Hobby mit dem etwas Geld verdient wird

Rassekatzen/Hunde züchten, bringt gut Geld wenn die Papiere ok sind. Oder auch Vogelspinnen (nur ein Beispiel, austauschbar :D ), da kenn ich in Berlin einen Züchter der nicht mehr arbeiten gehen braucht und davon gut lebt.
 
Fussballspielen.
 
WOW zocken und Gold farmen.
 
Voraussichtlich im Jahr 2010, werde ich anfangen zu studieren und erhalte ein Selbsterhalte-Stipedium.
Als Ausländer muss ich die doppelte Studiengebühr zahlen, obwohl ich hier schon 16 Jahre bin! (Warum ich nicht die Ö-Staatsbürgerschaft beantrage ist eine andere Sache, hat aber auch damit zu tun, dass die FPÖ es erheblich erschwert hat)
Zur Zeit ist das Stipendium 8148 pro Jahr, wenn noch die Studiengebühren weg gerechnet werden, bleibt sehr wenig übrig, deswegen suche ich ein Hobby mit dem ein bisschen Geld neben bei hereinkommt.
 
DJ

wenn du nicht irgendne socke bist und deine musik jemand hören will kannst du im monat ein paar hundert euros schaffen

dafür sind aber die wochenenden weg .... aber meistens darfst du umsonst saufen :D
 
Poker ist ein Strategy Spiel ! Das nicht auf ein paar stunden oder auf ein paar hundert Hände gesehen , sondern auf ein Paar Hundert Tausende Hände. Darüber hinaus bekommst du doch dein Start kapital umsonst !

Hust, hust!

100,0 % aller Kartenspiele sind Glücksspiele.
Schach dagegen wäre ein klassisches Strategiespiel: Durch Strategie und Können kannst Du (theoretisch) jedes Mal gewinnen. Bei jedem Kartenspiel hingegen entscheidet der Zufall (oder der tricksende Geber) darüber, wer welche Karte bekommt und mit keiner Strategie der Welt kannst Du aus schlechten Karten wieder gute machen.
Und wenn Du "richtig" Pokerst (z.B. in Las Vegas) dann glaube ich den Spruch mit dem "Startkapital umsonst" auch nicht mehr.
 
Und wenn Du "richtig" Pokerst (z.B. in Las Vegas) dann glaube ich den Spruch mit dem "Startkapital umsonst" auch nicht mehr.

Niemand hat was zu verschenken ;) Ist halt wie beim Dealer, da ist der erste Schuss auch umsonst :D
 
Ich verdiene mir nebenbei Kohle bei all den Leuten in meinem Familien- Freundes- Kollegen- und Bekanntenkreis, die immer noch im Tal der Ahnungslosen und/ oder merkbefreit sind und ausschließlich PCs mit MS-Betriebsystemen verwenden.

Da kommt einiges an Virenentfernung, Neuaufsetzen des Systems, Einrichtung von irgendwelcher Peripherie wo Treiber macken usw usf. zusammen.

Gut, wenn man noch solche Leute kennt :hehehe:

Mfg Tattoo

Dieser "Geschäftszweig" hat sich mir nun auch eröffnet.
Ein Kollege, der nun weggezogen ist, hatte hier einen kleinen Computerladen, in dem er von Zubehör wie Rohlinge und USB-Sticks auch Peripherie und komplette Systeme verkauft hat. Dazu gehörte auch die Betreuung seiner Kunden bei den oben genannten Problemen; halt vor allem ältere Leute, die von der Technik ein wenig überfordert werden.
Da kann man nebenbei den einen oder anderen Euro machen.
 
jetzt nochmal zu diesen photodatenbanken im internet.
gibt ja einige davon im netz.

also photolia, photocase usw....

betreibt das einer von euch?
hätte gern wissen und erfahrung darüber gehört, denn ich überlege meine galerie-photos dort zum "verkauf" anzubieten.
muss nur noch einer kaufen wollen:rotfl:
 
dieselbe Frage stellt sich mir auch.
wie sieht das mit den Fotodatenbanken aus - wieviel kann man da im Monat dazubekommen? Vorausgesetzt man macht gute Fotos :) btw. welche Art von Fotos werden auf so Datenbanken besonders gekauft?

also ich bin froh, dass ich jahrelange Windowserfahrung hab, und technisch versiert bin - und im Verwandtenkreis einige Leute mit Computerproblemen habe :)
Weiters erstelle ich Webseiten und fotografiere für Vereine (vor allem Sport)
 
Also um damit wirklich was verdienen zu können, sollte man einige hundert Fotos mit differenzierten Motiven drinnen haben und am besten auch viele Freigestellte. Es ist also jede Menge Arbeit und nicht von Pappe.
 
was für leute kaufen denn in solchen photo-börsen ?
zu welchem zweck ?
wenn es profis sind, können sie das bild doch selbst machen
 
hey ich spiele fussball...kreisliga A...bekomme 100euro fest im monat und noch mal 50euro fürn sieg und 25 für ein unendschieden(bekome also ca 300 bis 400 euro pro monat)...fussball sachen bekomm ich auch bezahlt...außerdem arbeite ich seit neustem noch im fitnessstudio...kann jetzt umsonst trainieren und bekomm sogar 10euro die stunde;-)
 
was für leute kaufen denn in solchen photo-börsen ?
zu welchem zweck ?
wenn es profis sind, können sie das bild doch selbst machen
Du bist nicht im kreativen Bereich Tätig, oder? ;)
Um ein Foto von einem Objekt wirklich gut hinzubekommen muss man sich schon sehr lange Zeit nehmen, ganz zu schweigen von dem Equipment das man kaufen muss und das alles nur um auf seinem Flyer ein schönes Bild einer fruchtigen Erdbeere zu haben?
 
achso, ich vergaß die digitalen rechte und so.
klar, so ein "richtiges" erbeerfoto fün nen danone-becher kostet sicher einiges an kohle
 
achso, ich vergaß die digitalen rechte und so.
klar, so ein "richtiges" erbeerfoto fün nen danone-becher kostet sicher einiges an kohle

hehe, war ja nur ein Beispiel :)
Aber auch wenn du auf deiner eigenen Webseite oder in einer Auftragsarbeit ein paar Bilder einfügen willst, dann bist du mit ein paar Euro sehr leicht an einem sehr guten Bild und keiner Verklagt dich der Urheberrechtsverletzung.
 
Wenn du Sport machst: Einen Trainerschein machen und unterrichten. Ist in einigen Sportarten allerdings besser bezahlt als in anderen (Tanzen ist bspw. sehr gut bezahlt)...
 
300 bis 400 Euro in der Kreisliga??? Fussball macht mich echt fertig! Ich spiele seit Jahren Regionalliga Volleyball, hab auch 2. Bundesliga mit trainiert - doch sogar dort hätte ich noch Beiträge gezahlt.
 
wie Holger schon sagt, beim Tanzen kann man echt gut Geld verdienen, wenn man es kann, aber bis es soweit ist, ist es ein seeeeeehr langer weg.
 
Und du darfst es nicht gegen das rechnen, was du über die Jahre zu deinen eigenen Trainern getragen hast.
 
Zurück
Oben Unten