Hobby mit dem etwas Geld verdient wird

Du kannst Vogelhäuser bauen und in der Fußgängerzone im Bauchladendirektvertrieb an den man bringen.
 
Hey!

Wie wärs als freier Mitarbeiter bei einer Zeitung? Ich weis nicht wie das genau mit der Bezahlung aussieht aber ein paar €uronen wirst du wohl verdienen.

Mfg.

LoNeR
 
:rotfl:




:(

das macht man nicht mal gerade eben so nebenbei. und zeilengeld....oh je...
 
Oder Du lernst Panflöte, wickelst Dir einen alten Teppich um und spielst Samstags in der Fußgängerzone! :hehehe:
 
Genuegend dumme Gegner und ein grundlegendes Verstaendnis fuer Kombinatorik vorausgesetzt, kann man klar ein bisschen was damit verdienen. Aber letztlich ist es ein Gluecksspiel, und aus irgendeinem Grund scheint es auch noch suechtig zu machen. Ich wuerde daher abraten... insbesondere wenn es um Internet-Gepokere geht, wo nichtmal soziale Kontakte fuer noetig sind.

Bis der letzte Depp gemerkt hat, dass er nur verliert, damit andere an ihm Geld verdient, dauert es nicht mehr lange. Max. bis Ende des Jahres, dann ist Poker so out wie die Möpse von Pamala.
 
Bücher schreiben.

Grüße,
Flo
 
Also poker wurde schon genannt, aber bei kleineren Turnieren oder Privat Turnieren kommt auch ein bisschen was rein.

Sonsnt, mit einer band, am wochenende in clubs auftreten, bringt auch was rein.

Lg Chris
 
Auch ein Klassiker: Musik. Ein paar Auftritte mit der Band spülen immer ein paar gute Euro in die Tasche.
(Zumindest, wenn ich dabei vergesse, was meine Keyboards, Verstärker, Boxen usw. gekostet haben... ;) )
 

Me too. In den letzten Monaten hat die Zahl der Auftragsarbeiten deutlich zugenommen, Fotolia läuft (dümpelt) bei mir so nebenher.

Dafür muss auch ein Abnehmer gefunden werden, was nicht so leicht ist für manche, die keine Kontakte besitzen :(

Die hatte ich auch nicht, sämtliche Kontakte kamen über Bekannte und Kollegen zustande, denen ich immer mal wieder einige Bilder gezeigt habe.... virales Marketing sozusagen ;) Ne Kamera kaufen und auf Aufträge warten bzw. hoffen, das klappt nicht.
Ach ja, das Vorhandensein von Interesse an der Fotografie neben etwas Können macht die Sache mit dem Geld verdienen dann auch erheblich einfacher ;)
 

Bitte nicht.


Es gibt schon genug die sich dank ihrer neuen Digitalkamera und Photoshop als Fotograf fühlen und den Markt mit schlechten und deutlich zu billigen Fotos überschwemmen.

Genauso wie jeder dritte denkt, er könne sich Designer nennen, nur weil er es geschafft hat Indesign und die Helvetica zu installieren.
 
Auch ein Klassiker: Musik. Ein paar Auftritte mit der Band spülen immer ein paar gute Euro in die Tasche.
(Zumindest, wenn ich dabei vergesse, was meine Keyboards, Verstärker, Boxen usw. gekostet haben... ;) )

Ich spiele auch Keyboards in einer Band. Die "Einnahmen" aus den Auftritten finanzieren, zumindest bei mir, die direkt mit dem Hobby verbundenen Unkosten (Sprit, Proberaummiete, Pausenbier, etc.). Bis die Anschaffungskosten für die Instrumente wieder drin sind, müsste ich allerdings ziemlich lange mucken gehen.

Meiner Meinung nach ist es aber kein Hobby mehr sobald die Gewinnerzielung zur Hauptmotivation wird - dann nennt man das (Neben)-Job.
 
Also Fotografie ist so eine Sache. Wenn man Vergrößerungen verkauft, die dann auch eine anständige Qualität haben, dann wird das schnell sehr teuer. Meine letzte Vergrößerung hat inkl. Trommelscan, bischen Nachbearbeitung, Lambda-Ausbelichtung, Kaschierung auf Dibond und Versiegelung mit Acrylglas bei ca. 120cm x 80cm rund 550 Euro gekostet - und dann hab ich noch kein Stück was verdient. Also unter 600-650 Euro geht beim Verkaufen in der Größe und mit entsprechender Qualität nichts und da gibt es nicht so viele Kunden.
 
Dito!

Generell würde ich aber sagen, dass man jedes Hobby nicht zu übertrieben mit Geld in Verbindung bringen sollte, sonst wird es irgendwann eben nicht mehr als schöne Beschäftigung sondern eher als Pflicht wahrgenommen...
deine fotos sind sehr gut geworden :clap:
 
Genuegend dumme Gegner und ein grundlegendes Verstaendnis fuer Kombinatorik vorausgesetzt, kann man klar ein bisschen was damit verdienen. Aber letztlich ist es ein Gluecksspiel, und aus irgendeinem Grund scheint es auch noch suechtig zu machen. Ich wuerde daher abraten... insbesondere wenn es um Internet-Gepokere geht, wo nichtmal soziale Kontakte fuer noetig sind.

Bis der letzte Depp gemerkt hat, dass er nur verliert, damit andere an ihm Geld verdient, dauert es nicht mehr lange. Max. bis Ende des Jahres, dann ist Poker so out wie die Möpse von Pamala.

Bücher schreiben.

Grüße,
Flo
Ich hab es: Bücher über Poker schreiben, damit es die Dummen auch wirklich kapieren. :hehehe:
 
Jenachdem wie alt du bist (Student??) könntest du auch Nachhilfe geben...
Is zwar nich wirklich ein Hobby, kann (wenn dir das liegt) auch Spaß machen..
 
Ich verdiene mir nebenbei Kohle bei all den Leuten in meinem Familien- Freundes- Kollegen- und Bekanntenkreis, die immer noch im Tal der Ahnungslosen und/ oder merkbefreit sind und ausschließlich PCs mit MS-Betriebsystemen verwenden.

Da kommt einiges an Virenentfernung, Neuaufsetzen des Systems, Einrichtung von irgendwelcher Peripherie wo Treiber macken usw usf. zusammen.

Gut, wenn man noch solche Leute kennt :hehehe:

Mfg Tattoo
 
Hey!

Wie wärs als freier Mitarbeiter bei einer Zeitung? Ich weis nicht wie das genau mit der Bezahlung aussieht aber ein paar €uronen wirst du wohl verdienen.

Mfg.

LoNeR

Ich mach das... Schreib ihm Sportteil über ....Mich :D

Naja ich schreib eben über Wettkämpfe etc von uns. Gerade in der Saison ist das ja jedes Wochenende ein Wettkampf (mittlerweile dank unsere Kindergruppe auch mehr) und da verdient man dann schon an die 50 Euro im Monat, bei 18 Cent pro Zeile. Wenn ein Bild reinkommt, das ich aufgenommen habe, gibts nochmal 5 Euro drauf.

Allerdings nimmts die Zeitung mit der Abrechnung nicht so genau, so dass ich meistens nicht das bekomme, was ich tatsächlich verdiene und zudem werden meine Berichte meistens "verhunzt" im Bezug auf Grammatik- und Sinnfehler. Dadurch, dass die Bericht sowieso für die Homepage geschrieben werden müssen, find ich das schon ein gutes Zubrot, das mir zumindest einen Teil der Spritkosten wieder bringt.

Muss dazu aber auch sagen, dass mir Schreiben allgemein sehr sehr leicht fällt.


Ansonsten verkauf ich noch ganz gerne Sachen bei eBay für Leute aus dem Bekanntenkreis (v.a. ältere Leute). Hab da z.B. Bierdeckelsammlungen für über 1000 Euro verkauft mit 20% Provision. Gerade eben verkauf ich allerhand Elektrosachen für den Dad meiner Freundin, bei denen sich der Erlös im gleichen Rahmen bewegt :)
 
Fotografieren!
Allerdings ist da etwas zu beachten:
a) eine anständige SLR Kamera solltest du schon haben

b) ein wenig können und einen haufen Spaß musst mit bringen ;)

c) es darf nicht in erster Linie ums Geld verdiehnen gehen

und nartürlich

d) musst schon an schöne Orte in Urlaub fahren, weil irgendwann wird die nähere Umgebung schon langweilig

Verkaufen kannst du dann die Bilder auf diveresen Internet Portalen, aber nartürlich solltest du nicht zu viel erwarten - der Spaß soll im Vordergrund stehen.
 
wieviel macht ihr so an asche in diesen internet-bild-börsen ?
 
das würde mich auch mal interessieren. da gibt´s doch millionenfach auswahl an (teilweise) sehr guten bildern....
 
Zurück
Oben Unten