1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HMTL komplett abstellen - wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von clixBook, 13.06.2004.

  1. clixBook

    clixBook Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    HTML in Mail komplett abstellen - wie?

    Hallo,

    wie kann ich Mail dazu bringen, dass es nicht nur Bilder aus HTML-eMails nicht lädt (hab ich schon abgestellt unter "Darstellung"), sondern auch keine Hintergründe oder entprechend andere Schriftgrößen und -arten darstellt?
    Meistens ist die Schrift viel zu klein bei den HTML-eMails, die ich bekomme.

    Ich möchte praktisch sämtliche eMails als "nur Text" sehen - in einer von mir gewählten Schriftart.

    Danke schonmal, Gruss,
    Stefan
     
  2. ChrisX

    ChrisX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Könnte dir mit Entourage helfen ...

    Hallo clixbook,

    ich kann dein Problem nachvollziehen. Hatte genau das Gleiche. Für den Fall das du Entourage nutzen solltest, kann ich dir nur zu dem AppleScript "StripHTML" raten. Das findest du ganz leicht in Google. Für Mail weiß ich das leider auch nicht, dai ch Entourage einsetze.

    Schönen Sonntag noch, ChrisX
     
  3. clixBook

    clixBook Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgendes in einer Newsgroup gefunden.

    __schnipp__

    >Ich bekomme ab und zu HTML E-Mails, die mit winziger Schrift dargestellt
    >> werden.


    Aus diesem Grund habe ich Mail.app bei mir so eingestellt, dass er
    _alle_ Mails als Plaintext anzeigt (in der Schrift und und Grösse wie
    ich es mag). Einfach im Terminal ein beherztes

    defaults write com.apple.mail PreferPlainText -bool TRUE

    eingeben oder die plist manuell ändern.

    __schnapp__

    Hab's noch nicht ausprobiert, wird aber wohl funktionieren, denke ich ;-)
     
Die Seite wird geladen...