HKSV Zeigt altes Standbild ( Netatmo Presence )

Riddeck

Riddeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
4.646
Reaktionspunkte
402
Hi... ich habe leider seit einigen Tagen, evtl. auch Wochen Probleme mit HomeKit Secure Video. Meine zwei Netato Presence Kameras zeigen mir hier in der Favoriten Übersicht immer ein altes Bild. Als Zeit steht unten "Jetzt" , also angeblich aktuell. Leider ist dem nicht so. Wenn ich die Kamera anklicke bekomme ich nach kurzr Zeit das echte Live Bild angeizeigt. Schließe ich dies, wird mir wieder das veraltete Bild angezeigt. Neustarts der Kameras, WLAN und HomePod mini sowie iPad haben leider nichts gebracht / geändert.

HomePod hat die altuelle Firmware 15.2. Hat jemand noch eine Idee für mich?
 
Nö. Nur das es bei mir auch so ist. Egel welcher Hersteller der Kamera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riddeck
Ah... einfach perfekt. Also scheinbar ein Problem in iOS / HomePod Os :(

Ich stehe mit den Netatmo Kameras leider eh so ein wenig auf Kriegsfuss, weil die sich ständig abmelden und neu verbinden aber dann scheint hier wohl nicht Netatmo schuld zu sein.
 
weil die sich ständig abmelden und neu verbinden
Da kann ich Dir nur zustimmen. Neulich war die mal für einen ganzen Tag nicht mehr da. Das war ein Montag, deswegen gehe ich mal davon aus, dass der Server in Japan gestört war. Läuft ja alles über Japan.
 
Das war ein Montag, deswegen gehe ich mal davon aus, dass der Server in Japan gestört war. Läuft ja alles über Japan.
kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat weder die Presence noch die Welcome auffällige Reconnects. Habe beide nicht in Homekit angebunden, vielleicht passt was an der Schnittstelle nicht. Ohne Homekit läuft alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riddeck
Habe die auch nicht an HomeKit angebunden. Bei den Amazon Rezensionen werden die Verbindungsunterbrechungen ebenso massiv bemängelt.
 
Da kann ich Dir nur zustimmen. Neulich war die mal für einen ganzen Tag nicht mehr da. Das war ein Montag, deswegen gehe ich mal davon aus, dass der Server in Japan gestört war. Läuft ja alles über Japan.
Wie kommst du auf Japan (interessehalber)?
Netatmo ist doch ein französisches Unternehmen?
 
Wie kommst du auf Japan (interessehalber)?
Netatmo ist doch ein französisches Unternehmen?
Das ist richtig. Der Server für die Presence soll aber in Japan stehen.
 
Das habe ich den Rezensionen bei Amazon entnommen.
 
Gibt es noch mehr "betroffene" als Max mit Standbildern in der HomeApp??
 
Hier!
Nutze Logitech Circle und habe ebenfalls das Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riddeck
Vermutlich alle. Ist bei mir nicht anders. Netatmo Presence, Netatmo Doorbell und eufy Pan & Tilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riddeck
Bei mir ist das exact seit iOS 15.2 so!
Selbst eine komplette Neueinrichtung von Homekit bzw. Home (die ich wegen eines anderen Problems gemacht habe) löst das Problem nicht.
Vor iOS 15.2 wurde das.Vorschaubild alle 10 Sekunden aktualisiert, nun steht nur noch „jetzt“ und das Bild ist alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riddeck
Zurück
Oben Unten