HKSV und einige Fragen … die ich eigentlich geklärt dachte 😇

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.172
Punkte Reaktionen
2.424
Moin,

wir haben seit einigen Tagen eine Eufy P24 zu Hause und die in HomeKit eingebunden. Leider sind nun einige Fragen aufgeploppt, die ich (wie ich dachte) vorher geklärt hatte.

In unserem Zuhause sind 4 Personen, wobei meine Frau auch als Admin eingepflegt ist. Die Kinder können nur wenn sie bei uns sind, aufs Zuhause zugreifen. Meine Frau und ich auch aus der Ferne.

Wir haben zwei Hunde und wenn die dann mal doch ein paar Stunden alleine sind, war der Plan, dass wir Benachrichtigungen bei Bewegungen erhalten und dann auf die Kamera zugreifen und bei Bedarf mal schauen können.

Einstellt ist, dass Benachrichtigungen gesendet werden, wenn ich nicht zu Hause bin. Leider kommen keine Benachrichtigungen, obwohl Videos aufgenommen werden, wenn die Hunde sich im Kamerabereich bewegen. Das sollte doch funktionieren, oder liegt es daran, dass z.B. noch einige Macs zu Hause sind?

Und dann kann meine Frau von außen auch nicht auf die Kamera zugreifen, obwohl für sie „Streamen&Aufnahmen“ aktiviert ist. Die Kamera wird ihr von unterwegs gar nicht angezeigt. Geht das etwa nur für mich? Dann hätte ich fast alles falsch verstanden 😂

Danke für eure Aufmerksamkeit.
 
SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.172
Punkte Reaktionen
2.424
Okay … also es scheint an der Einstellung zu liegen, dass ich Nachrichten mit empfange, wenn ich nicht zu Hause bin. Liegt das echt an MBP und cMP? Die sind natürlich manchmal zu Hause obwohl ich nicht da bin😂
 
SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.172
Punkte Reaktionen
2.424
Das ist aber sehr nervig. Dann muss ich das ja immer extra ausschalten und einschalten (je nachdem, wo ich gerade bin).

Das finde ich jetzt sehr schade. Sowie ich die Einstellung „Mitteilungen nur wenn ich nicht Zuhause bin“ deaktiviere, bekomme ich die gewünschten Mitteilungen.
 
smn

smn

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
1.711
Punkte Reaktionen
313
Welches Gerät ist denn jeweils aktiv für den Standort? Sollte logischerweise das sein, welches man am ehesten mitnimmt — also vermutlich das iPhone und ggf. eine Watch mit Mobilfunk.

Auf iOS-Devices:
Einstellungen —> Datenschutz —> Ortungsdienste —> Standort teilen
 
SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.172
Punkte Reaktionen
2.424
Alle Geräte sind aktiv für den Standort. Also alle sind über FindMy aktiviert. Ich kann doch dann nicht die anderen Geräte ausschalten, sondern der Algorithmus sollte ja wohl erkennen, wenn ich mit Watch und iPhone weg bin, dann bin ich wohl weg. Nur eben ohne MBP ;)

Und am iPhone steht ja auch "Mein Standort - Dieses Gerät und Waches mit Mobilfunk". Also sollten die MBPs und der cMP da ja keinen Einfluß drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben