HKS aus Farbpalette löschen

smat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ich habe noch eine Frage zu InDesign 2.0. Ich habe ein Dokument mit einer volltonfarbe dupliziert und möchte eine dieser Volltonfarben löschen---funktioniert aber nicht??? Gibt es da einen Tipp von euch? Danke.

Gruß Smat
 
Ja, das Problem habe ich auch manchmal... Dann gebe ich bei der Ausgabe im Ink Manager einfach an, dass er alle Volltonfarben als Prozessfarben ausgeben soll.
Würde mich aber auch mal interessieren, warum sich manchmal die Schmuckfarben nicht löschen oder editieren lassen..?
 
Das habe ich auch schon festgestellt, dass das geht. Aber ich will ja zwei andere Volltonfarben im Dokument belassen. Na, vielleicht fällt noch jemandem was ein zu unserem Problem...
 
ich habe das gerade mal ausprobiert und hatte keine Probleme.
Entweder auch hier auf ID 2.0.2 updaten bzw es mal damit versuchen,
die com.adobe.InDesign.plist in der User Library > Preferences zu löschen.
 
Ja, das merke ich mir für die nächste Zeit. Ich bin grad beim Umstieg auf Mac und da habe ich die CS Version drauf. Aber für das jetzige Problem gibt es da wohl nur die Möglichkeit ein neues Dokument an zu legen...
 
Hallo,

einige, eventuell, hilfreiche Ansätze:

Gruß
Ogilvy
 
*aufstirnklatsch*

Lass mich raten: Du hast ein EPSF oder AI oder sonst was mit Schmuckfarben in der Datei platziert?
Da plazierte Objekte in InDesign nicht editierbar sind, kann man logischerweise auch nicht deren Farbe ändern.
Also: die Farbe des Objektes im externen Editor (Erstellungsprogramm) ändern!

Hätt ich auch gleich drauf kommen können... :D
 
Hi,
super Tipps in den Links. Danke. Ich werde das später mal checken...

smat
 
Das ist nicht der Grund, denn es sind keine Objekte mit der Farbe vorhanden. Zumindest nicht sichtbar...
Trotzdem danke :)
 
Zurück
Oben Unten