HIV - der Anfang vom Ende (?)

Internetlady schrieb:
Tschuldigung aber an HIV infiziert zu sein heißt nicht baldiger Tod…
(junge.. junge… was ist das den für ein Wissenstand hier)

Mit "baldiger Tod" meinte ich auch keine 6 Monate.

Aber: Wenn ich 25 Jahre alt wäre und vielleicht (wenn es gut geht) noch 10 bis 15 Jahre zu leben habe, welche andere Bezeichnung als "baldiger Tod" würde Dir da einfallen? Mir keine, wenn ich mit 25 Jahren ca. 2/3 meiner Lebenszeit hinter mir hätte...


scsimodo
 
Internetlady: Tschuldigung aber an HIV infiziert zu sein heißt nicht baldiger Tod…
(junge.. junge… was ist das den für ein Wissenstand hier)

Liebe Internetlady,

es tut mir leid, aber wer so belehrt und sich erhebt, sollte nicht selbst derart viele Fehler machen.

Allein schon im zitierten Satz "an HIV infiziert zu sein". Jemand infiziert sich MIT dem HI-Virus und erkrankt AN AIDS. Es heißt übrigens DAS Virus (vgl. Beitrag 4). DER Virus heißt es im Softwarebereich. HIV ist auch keine tödliche Krankheit, sondern ein Virus. Die tödliche Krankheit heißt AIDS. Ob Du wegen eines in Dir schlummernden Gens schon zur Retterin der Menschheit werden könntest, ist fraglich. Bei Affen verläuft die Erkrankung durch dieses Virus ja auch viel blander und wir haben noch nichts von den Affengenen, zu denen wir uns gut Zugang verschaffen können.

Mecker also nicht über den Wissensstand der Anderen, sondern lies erst mal was richtiges. Z.B. hier.

Gruß,

G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gianni Banani schrieb:
Mecker also nicht über den Wissensstand der Anderen, sondern lies erst mal was richtiges. Z.B. hier.


Danke, dass Du das angesprochen hast. Ich habe mich zurückgehalten und "normal" geantwortet, obwohl ich Leute, die jeden Buchstaben analysieren einfach nicht ertragen kann. Andere sagen dazu Klugscheisser, ich mache das allerdings nicht :)


scsimodo
 
Piano Man …

edit.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nach etwas überlegen, einer Freundin die HIV-Infiziert ist diesen Artikel gezeigt.
Ihre Reaktion darauf:
Sie fing an zu weinen.
Aber nicht weil sie nun Hoffnung schöpft, sondern weil sie nicht verstehen kann wieso der Mann nicht versucht Licht ins Dunkle zu bringen. (Das hat sie etwas später gesagt)

Mhm.
 
Ich glaube, dass man die Integrität des Einzelnen nicht gegen das Interesse vieler aufrechnen kann. Klar tun mir alle leid, für die es Hoffnung bedeuten könnte. Trotzdem glaube ich nicht, dass der Einzelne gegen die Masse aufgewogen werden kann. Das Problem tritt immer wieder in Variationen auf.

Und ich denke, wie schon früher angeschnitten, auch, dass die Hoffnungen hier teilweise überhöht werden. Wir können momentan viel mehr tun an der Aufklärungsfront. Seit AIDS-Kranke nicht mehr so schnell und spektakulär sterben, rückt das in der Öffentlichkeit immer mehr in den Hintergrund. Trotzdem steigen die Zahlen.

Und zum anderen müssen wir gegen die Stigmatisierung der Infizierten und Erkrankten kämpfen, darüber aufklären, wie und wann man sich ansteckt und dass HIV nicht die göttliche Strafe der Zügellosen ist. BareBacker machen nicht den Hauptteil der weltweit infizierten aus.
 
Soweit ich weiß, sind Europäer mit ca. 8% immun gegen das Virus.
 
Zurück
Oben Unten