Hitzeprobleme 3GS + Navigon

G

GPTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
424
Hallo Zusammen

Hat jemand von euch evtl. auch folgendes Problem?

Ich bin gerade in Sizilien und wir haben hier 34-38°!

Ich habe mein iPhone 3GS inkl. Navigon an der Frontscheibe. Zusätzlich läuft der sound vom iPhone iPod über a2dp auf meinem Alpine Radio!

Leider stoppt mein iPhone alle ca. 30-45 MInuten den Dienst und es erscheint eine Hitzemeldung...! 5 Minuten später geht's wieder...!

Kennt jemand das Problem?

Danke und Grüsse
Tom
 
Vielleicht das iPhone eher vor der Lüftung platzieren. Klimaanlage im Auto eingeschaltet?
 
... oder falsches Ladekabel verwendet!

MfG.
 
Apple sagt dazu folgendes:


Verwenden Sie das iPhone 3G und das iPhone 3GS nur in einem Temperaturbereich zwischen 0 ºC und 35 ºC

Überschreitet die Temperatur im Inneren des Gerätes die normale Betriebstemperatur, können folgende Effekte eintreten, die zum Verringern der Temperatur dienen sollen:

Das Gerät stoppt den Ladevorgang
Die Bildschirmhelligkeit wird verringert
Das Mobilfunksignal wird schwächer
Es wird ein Bildschirm mit einer Temperaturwarnung angezeigt: "iPhone muss abkühlen, bevor es verwendet werden kann"

Vermute mal, dass die Sonne Siziliens Dein iPhone darüber hinaus aufheizt.

Die Reaktion von Deinen iPhone ist also ganz normal.
 
Andere Mobiltelefonhersteller sollten es sich mal erlauben, ihr Gerät für den Temperaturbereich von 0 bis 35 Grad zu konzipieren...
 
Hallo Zusammen!

Okey, vielen Dank! Klimaanlage im Auto ist an und es ist eigentlich schön kühl im Auto :) Jedoch ist das iPhone direkt an der Sonne... finde keinen besseren Platz. Aber es ist schön im Klimaanlagenstrom...!

Naja, dann ist das wohl so :)

Das mit dem Laden ist auch interessant, denn mein iPhone braucht Akku obwohl es eingesteckt ist im Auto!!! Der Fehler tritt aber auch auf wenn ich es NICHT einstecke.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüsse
Tom
 
Hallo Zusammen!

Okey, vielen Dank! Klimaanlage im Auto ist an und es ist eigentlich schön kühl im Auto :) Jedoch ist das iPhone direkt an der Sonne... finde keinen besseren Platz. Aber es ist schön im Klimaanlagenstrom...!

Naja, dann ist das wohl so :)

Das mit dem Laden ist auch interessant, denn mein iPhone braucht Akku obwohl es eingesteckt ist im Auto!!! Der Fehler tritt aber auch auf wenn ich es NICHT einstecke.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüsse
Tom

Da das iPhone keine Schweißdrüsen hat, wird es wohl mit der Kühlung durch die Klimaanlage nicht so gut klappen. Die pralle Sonne heizt das Ding wohl trotz allem (vor allem von innen) auf.

Das mit dem Entladen während des Navigon-Betriebs hatte ich kürzlich auch mal. Habe eine Lade-Halterung von Kensington und kann das Problem nicht reproduzieren. Gestern hat es sich trotz Navigon weiter aufgeladen.
 
Andere Mobiltelefonhersteller sollten es sich mal erlauben, ihr Gerät für den Temperaturbereich von 0 bis 35 Grad zu konzipieren...

Stimmt, es geht auch anders.

Nokia empfiehlt in der Bedienungsanleitung des N97, den Akku nur bei Temperaturen zwischen 15 und 25 Grad zu benutzen... ;)

"Bewahren Sie das Gerät nicht bei hohen oder niedrigen Temperaturen auf. Hohe Temperaturen können die Lebensdauer elektronischer Geräte verkürzen, Akkus beschädigen und bestimmte Kunststoffe verformen oder zum Schmelzen bringen. Wenn das Gerät nach kalten Temperaturen wieder zu seiner normalen Temperatur zurückkehrt, kann sich in seinem Innern Feuchtigkeit bilden und die elektronischen Schaltungen beschädigen. Versuchen Sie immer, den Akku bei Temperaturen zwischen 15°C und 25°C (59°F und 77°F) zu halten."
 
Imho haben die Meisten die empfohlenen Temperaturbereiche ihrer elektronischen Geräte nie gelesen, denn das iPhone fällt mit dem Temperaturbereich 0-35 °C keinesfalls aus der Reihe.

Übrigens für alle Macs gilt: 10 °C bis 35 °C (Betriebstemperatur)
und für alle iPods: 0 °C bis 35 °C (Betriebstemperatur)
 
Was ich mich frage: Was tut jemand, der in Dubai oder in Russland wohnt? Verkackt?
 
Was ich mich frage: Was tut jemand, der in Dubai oder in Russland wohnt? Verkackt?

Nö, einfach so wie ich die Kensington-Ladestation etwas tiefer unten am Aschenbecher/Zigarettenanzünder positionieren. Mein iPhonr hat keine direkte Sonneneinstrahlung zu befürchten.
 
Zurück
Oben Unten