Hitzeentwicklung und gelbes Display

lisanet

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
5.992
Punkte Reaktionen
6.397
Steht doch klar da: bzw gelbstich....... nirgends die Rede??

ich lass es jetzt :) du kannst es ja nachlesen, wenn es Dich interessiert... und der ganze Artikel wäre zbsp. hier
https://www.google.ch/amp/s/amp.macwelt.de/article/10969719

Aber auch in vielen anderen Suchergebnissen nachzulesen.

Grüsse 👍
@Lacrimadallaluna

Und nun? iOS 14.5 ist raus. Hast du es schon installiert und ist der "Gelbstich" weg?

In den release-Notes konnte ich nichts dazu finden. Allerdings wird dort der "Green Tint" erwähnt.

"Optimierungen, um die Anzeige eines schwachen Leuchtens zu verhindern, das bei reduzierter Helligkeit und schwarzem Hintergrund auf iPhone 12-Modellen auftreten konnte"

Oder hier schreibt es auch macrumors: https://www.macrumors.com/guide/ios-14-5-features/

Green Tint Fix

iOS 14.5 includes "optimizations" to address the green tint issue that some ‌iPhone‌ owners have been experiencing. Apple says that the optimization is intended to "reduce the appearance of a dim glow that may appear at reduced brightness levels with black backgrounds on ‌iPhone 12‌ models."


Also, was ist nun mit dem "Gelbstich"?
 

Lacrimadallaluna

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Guten Morgen

habe gesehen, das es nun raus ist. Heute Abend wird installiert und ich meld mich 👍
 

svensson

Registriert
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Und wieder bleibt es lange spannend ... gibt's inzwischen eine neue Entwicklung?
(Wenn ich wieder fragen darf ... 👾 )
 

dixone

Mitglied
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
99
Ich habe ein neues iPhone 12 mit 14.6 seit 3 Tagen und es ist Farbstichig. Ehrlich gesagt geht das für meinen Geschmack nicht klar, dass ein Premium-Hersteller so eine Grütze in den Laden stellt. Wird der Blickwinkel um nur 3-5 Grad verändert, ändert sich die Farbe in gelb blau und rot-Stiche, alles ist im Angebot. Ich gebe zu ich bin da etwas penibel, aber sieht einfach unnatürlich aus. Abends sieht es ganz OK aus mit Truetone. Tagsüber zu grüngelb. Ich weiss auch nicht was mehr nervt, der Farbstich oder die Empfindlichkeit des Blickwinkels. Wie ist das denn bei Samsung und co mit OLED?

Mir sind auch Softwarefehler aufgefallen, zb bei Facebook. Da sind dann auf einmal Schaltflächen nicht Farbkorrigiert (hatte den Farbfilter aktiv), diese waren dann auf einmal sehr grün obwohl farbneutral weiß oder leichtes grau.
 

maccoX

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
14.227
Punkte Reaktionen
4.334
Ich hoffe das ist mit dem 13er oder 14er besser, sonst hab ich echt keine Lust vom XR mit dem top LCD umzusteigen 😕

Apple verwendet ja auch zusätzlich PVM bei den OLEDS wenn mich nicht alles täuscht?!
 
Oben Unten