Hitzeentwicklung iBook gefährlich?

jungan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich weiß, es gibt schon mehrere Threads zu dem Thema hier, aber so eine richtig definitive Aussage habe ich noch nicht gefunden:
Ich besitze seit einer Woche ein iBook 12" G4 1 Ghz und habe festgestellt, dass der Prozessor und der Grafikchip bis zu 64° C warm werden (bei Spielen etc.) ohne dass der Lüfter angeht ( den habe ich überhaupt noch nie gehört, oder ist der so leise :) )
Nun weiß ich, dass hohe Temperaturen allgemein der Lebensdauer von Chips nicht gerade zuträglich sind. Daher die Fragen:
1. Ist das Verhalten meines iBooks normal?
2. Ist bekannt, ob sich die ICs in den iBooks auf Dauer zu Tode braten?

Danke
Andi
 
dat is alles im grünen bereich
 
Zurück
Oben Unten