Hitze, Sonne, Klimaverschiebung

Sommer 2003 ....

  • es könnte ruhig heißer sein

    Stimmen: 2 3,8%
  • es könnte ruhig kälter sein

    Stimmen: 27 51,9%
  • es ist gut so, wie es ist

    Stimmen: 15 28,8%
  • mir doch egal

    Stimmen: 8 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    52
ach ja, was ich noch gehört habe: die temperaturen sollen sich bis ende september nicht verändern...
 
das doofe an diesem wetter ist, das sogut wie kein wind weht. keine thermik. NÜSCHTS.

heute ist mein letzter urlaubstag und ich halte es so, dass ich bis miittgas schlafe und erst gegen nachmittag aud meinem kühlen keller rauskomme, da ich mit der hitze echt ein problem habe. ohne schutzfaktor 30 geht erstmal gar nix.

und ins freibad kriegt mich auch keiner. viel zu teuer - übberfüllt und das wasser ist da auch pisswarm. die ganzen seen hier im sauerland ist da noch die einzige möglichkein. wobei ich gestern in der zeitung gelesen habe, das hier das baden mitlerweile verboten ist, da der bakterienhaushalt umzukippen droht. viele algen , etc.

auf fehmarn ist auch ein badeverbot verhängt worden, wie in weiten teilen der ostsee. zudem geht bei uns seit 3 tagen mindesten 3 mal die feuerwehr sirene. örtliiche waldbrände!!!

ich freue mich das erste mal RICHTIG auffe arbeit. 7 stunden in einem klimatisierten serverraum mit kühlschrank :)

grüße aus dem sauerland
matthias
 
Moin...

Also ich gewöhn mich dran....und wenn man einigermassen körperlich fit is, hat man auch keine Kreislaufprobleme.......ok, Flüssigkeit muss man zuführen..ich trink im Moment so zwischen 6 und 9 Litern Wasser am Tag....das muss schon sein.....

Ich denke auch, dass wir im Zyklus der Wetterveränderung am Beginn/Gipfel einer wärmeren Phase liegen. Danach droht wieder die Eiszeit, aber das wird hier keiner mehr erleben (oder doch? ;) )
Sicherlich trägt der Mensch ein bischen dazu bei, dass es wärmer wird (Treibhausgase), aber so gravierend scheint MIR dies nicht zu sein......
Ich als Energietechniker in spe finde es übrigens sehr Amüsant, dass die KKWs gedrosselt laufen weils draussen zu heiss is...jahaa...die Zukunft werden energieautarke Häuser sein, mit Solarversorgung usw.....
Und ich werde die entwickeln und steinreich dadurch :D

*ggg

Mein tipp zum Abkühlen: Wenn kein see in der Nähe und die Schwimmbäder zu Sonnecreme-belastet sind....eine Sprühflasche mit Wasser und gelegentlich selbst ansprühen...Verdunstungskälte is klasse !!!!

Greeetz

Seb
 
Es lebe der Durchschnitt

Letztes Jahr zuwenig Sonne und zuviel Regen, dieses Jahr zuviel Sonne und zuwenig Regen = meteologischer Durchschnitt.

Fällt nur der B. Zeitung nich auf.

Lustig aber: 1 solch ein Sommer = 25 jahre Die Grünen (AKW Abschaltung dauert politisch viel länger)

Erst freuen sich die Winzer über einen Jahrhundertwein (sind ja noch 97 Jahre nach) und ernten nun doch nur noch Rosinen.

Kommunen erzielen Meereinnahmen durch Freizeitbäder.

Stell dir mal vor es is gar kein Wetter - dann hätte die Bildzeitung noch 5 Seiten weniger...

Eine Brise weht über HH
 
Re: Es lebe der Durchschnitt

Original geschrieben von schleiku
Kommunen erzielen Meereinnahmen durch Freizeitbäder.
 

also das Meer kost nix und die Freibäder würde noch viel meer ;) verdienen, wenn sie morgens früher aufmachen würden...so ab 6 oder so....
Aber hier in Saarbrooklyn ist man dermassen unflexibel, dass die Freibäder erst um 9 aufmachen und um 8 wieder schliessen....SCHEISSE DAS !!!

Greeetz

Seb
 
so geht das:
 

Anhänge

  • schweiz.jpg
    schweiz.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 121
ich finde die temperaturen eigentlich ganz gut! nur haette ich gerne frei, dann wuerde ich mich an die ostsee oder nordsee begeben und dort ein wenig faulenzen...
im buero zu sitzen ist zur zeit wirklich nervig genau wie autofahren (habe leider keine klima...) ;)
aber freut euch, dass es nicht regnet und die temperaturen um die 12° liegen...
 
hoi-
ich mag den herbst und winter sehr. dann schmeckt der kaffee wieder gut, die luft ist frisch und kuscheln macht auch mehr spaß.

naja, sommer ist auch was feines...
 
brrrrr...
winter mag ich gar nicht!
dann wuerde ich lieber in den sueden duesen, aber das kann ich mir zur zeit leider noch nicht goennen.
von mir aus kann das ganze jahr ueber sommer und fruehling sein!
ich muss wohl doch eine strandbar in der karibik eroeffnen... ;)
 
naja, jede jahreszeit hat seine reize...

aber das mit der strandbar ist ne coole idee ;-)

ich würd ja auch gerne n surfer-bude in frankreich am atlantik in contis-plage aufmachen…
 
klingt auch nicht schlecht...
da hast du mit glueck auch ein bisschen herbst und winter! ;)
waehrend ich in der waerme meine cocktails trinke ... aeh... mixe (was sonst?)!
:D
 
ach ja, ich brauche dann noch ein schutzhuelle fuer mein pb, mit dem ich dann vom strand vor meiner bar aus macuser.de durchstoeber...
;)
:p
 
sieht ziemlich nett aus!
du musst wohl doch mal deine honorare erhoehen, damit du den sommer nicht zuhause verbringen musst... ;)
 
noch höher? das wäre dreist... hehe... ne mal im ernst.. ich bin froh das ich alles so gerade eben geregelt kriege... da bleibt nichts mehr für einen urlaub übrig...

liebe grüße kaffeemacher
 
schade... aber du gibst dein ganzes geld bestimmt fuer deine indernet-gebuehren ;) aus...
 
das hier waere meine favourit location...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erm.. nein. ich bin weder ein onlinejunkie noch sonst wie sesselpupserisch veranlagt...

wir teilen uns hier eine t-dsl flatrate mit insgesamt mittlerweile 6 leuten.

das ist für mich n 5er im monat...
 
Zurück
Oben Unten