hitze problem bei dual quicksilver?

oneOeight

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
75.178
Reaktionspunkte
21.750
mein dual 1ghz quicksilver läuft im moment nur mit einer cpu stabil, dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass das kühlblech dabei gar nicht warm wird.
da ist mir die idee gekommen, dass ich eventuell ein hitze problem habe.
hab dann das kühlblech abgenommen, und an der stelle wo die cpus sind ist jede menge gräuliches zeug.
sind das nun überreste von wärmeleitpaste? oder ist das einfach nur dreck der sich da festgesetzt hat und ich sollte das ganze mal inkl. der cpus sauber machen?
 
Ab in die Spülmaschine :) Wärmeleitpaste scheint am wahrscheinlichsten zu sein. Isopropylalkohol reinigt und greift nichts an. Wenn der Kühler richtig sitzt, solltest du zwei Abdrücke auf dem Kühler zu sehen bekommen. Bei der Neumontage DÜNN Wärmeleitpaste auftragen und einen "Probeabdruck" machen.

Blaupunkt
 
Das graeuliche Zeug ist in der Tat Waermeleitpaste...

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten