Hitze ist nicht zu ertragen

Es soll bald, leider, wieder sehr heiß werden.

Wann ? Wenn die Hölle sich endlich auf tut ? Ich habe denen schon gesagt das die einen Platz für mich frei halten sollen, da es mir hier oben auf der Erde viel zu Kalt ist ! :motz:

Das vermiest mir ziemlich die Stimmung, da ich Hitze nicht vertragen kann.

Ist bei mir genau gegenteilig. Lieber schwitze ich als zu erfrieren. Du hast doch wohl kein Gesundheitliches Problem wie starkes Übergewicht ?

Suche nach Möglichkeiten, Hitze ohne Probleme zu ertragen zu können, vielleicht hat einer eine Idee.

Mineralwasser mit frischen Zitronensaft drin Trinken. Kühl Baden oder Duschen. Ein kühles Gelpack aus dem Gefrierfach in ein Handtuch einmal einwickeln und mit ins Bett legen wenn es Nachts zu heiss wird.

Schwimmbad und so kommt nicht in Frage, ich mag kein Schwimmen und kein Schwimmbad.

Das ist Dein Problem.

Meine Wohnung heizt sich leider immer ziemlich auf, so dass ich die ganze Zeit d.h. den ganzen Tag den Rolladen herunter lassen muss.

Um ziehen, habe ich auch gemacht. Komm nach Bielefeld, da ist das ganze Jahr über fast immer schlechtes und Bewölktes Wetter, ausser für vielleicht 2 Wochen. ;)
 
Nasse Laken, naja, ob das wirklich funktioniert.
Eine Klimaanlage wäre eine gute Idee, allerdings lassen sich so gut wie keine mobilen Klimaanlagen vernünftig betreiben, die nicht von Anfang an in der Wohnung installiert sind.
Problem ist, dass die Wärme irgendwo hin muss, die ganzen mobilen Anlagen, da soll man dann den Schlauch durch ein gekipptes Fenster quetschen.

Die Hitze die kommt ist jedenfalls unerträglich, das endet damit, dass es den ganzen Tag über stockdunkel in meiner Wohnung sein wird, Rolläden den ganzen Tag über heruntergelassen, damit es nicht zu heiß wird, ich nachts so gut wie nicht mehr schlafen kann, d.h. tagelang tagsüber immer extrem übermüdet sein werde, sehr häufig heftige Kopfschmerzen bekomme, wegen dem häufigen Schlafentzug und sich Gesamtstimmung extrem verschlechtert, auch wegen dem fehlenden Schlaf.

1. Vernünftige mobile Klimaanlagen mit Abluftschlauch sind sehr wirksam, du merkst da einen riesigen Unterschied. Raumtemperatur minus 5 Grad plus eine angenehme Frische
2. Mir ist kein Ort in Deutschland bekannt, wo es unerträglich heiß wird, außer vielleicht am Hochofen oder in der Sauna. Wann haben wir wirklich schon über 35 Grad?
Ansonsten, umziehen und ne gut isolierte Kellerwohnung suchen, ist auch tendenziell billiger. :hehehe:
 
Alle Meinungen und Senf-Abgaben in Ehren…
…aber ein allgemeines Temperaturempfinden ist ja sowas von subjektiv.
Schon alleine wegen des individuellen Organismus- und Kreislaufbefinden des Individuums.

:noplan:

Wenn es mir zu heiß wird, dann praktiziere ich die "nasse T-Shirt-Methode" – seeehr effektiv! :D
 
Wann haben wir wirklich schon über 35 Grad?

Am 5.6. war es in Bielefeld mit 37 grad Celsius angenehm warm. :)

Wenn es mir zu heiß wird, dann praktiziere ich die "nasse T-Shirt-Methode" – seeehr effektiv! :D

Auch effektiv ist ein Zerstäuber mit frischem Wasser, einfach zwei, drei mal in die Luft nach oben sprühen und dann schnell drunter her gehen, hilft ungemein wenn es wirklich heiss ist. :unterschreibe:
 
Nasse Laken, naja, ob das wirklich funktioniert.

Das funktioniert. Nennt sich Verdunstungskälte (für die Erbsenzähler: Verdampfungsenthalpie). Wasser braucht eine Menge Energie, um bei gleicher Temperatur vom flüssigen in den gasförmigen Zustand überzugehen. Diese Energie holt es sich aus der Umgebung. Folge: es wird kühler.
 
@cpx

Nuja, diese "Zerstäuber-Methode" ist quasi sekundär, weil mir zu kurzfristig.

Ein nasses T-Shirt zu tragen, welches wirklich vorher komplett einmal im richtig kaltem Wasser getaucht wurde,
ausgewrungen und dann mit scharfen Ein- und Ausatmen angezogen wird – da hält der Kühlungseffekt gute 2 Stunden durchgehend an.
 
Wem's hier zu heiß wird soll sich eine Klimaanlage installieren. Macht der Rest der Welt auch so und das nicht ohne Grund, aber die Deutschen tendieren ja eh dazu das Rad immer wieder neu zu erfinden (siehe LKW-Maut, siehe Erdgas, etc.). Ob sich das allerdings für die zwei Tage im Jahr, an denen es hier wirklich mal warm wird lohnt, lasse ich mal dahingestellt.
 
Wem's hier zu heiß wird soll sich eine Klimaanlage installieren. Macht der Rest der Welt auch so und das nicht ohne Grund, aber die Deutschen tendieren ja eh dazu das Rad immer wieder neu zu erfinden (siehe LKW-Maut, siehe Erdgas, etc.). Ob sich das allerdings für die zwei Tage im Jahr, an denen es hier wirklich mal warm wird lohnt, lasse ich mal dahingestellt.

Mit dem letzten Satz widersprichst du deinem zweiten Satz. Also Klimaanlage lohnt
sich nicht in Deutschland, aber wenn man sich für die 1,2 heißen Tage Gedanken macht, soll man sich
doch eine Klimaanlage installieren.

Hauptsache, du kannst was gegen die Deutschen loswerden ...? :noplan:
 
Es gibt immer wieder welche geben die andere runter ziehen. Weder der Hund jammert wegen der Hitze, jault nicht und bellt nicht, noch unsere Katze. Sie legen sich da hin wo es für sie am angenehmsten ist. Der Mensch kann sprechen und sein Gesicht umstellen, manchmal wäre es schon wenn das so wäre wie bei den Tieren.
Mich kotzt jammern in jedweder Form an !
 
Nö, aber ich hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Was ich sagen wollte ist folgendes: mir persönlich wäre es das nicht wert, da es in Deutschland für mein persönliches Empfinden dann doch deutlich zu kalt ist und es sich für die zwei Tage im Jahr, an denen es tatsächlich mal halbwegs warm wird, nicht lohnt eine Klimaanlage zu installieren. Aber wie sagte mein Chef immer so treffend: der Deutsche wärmt sich am Eisblock. Wem es im Sommer also zu warm ist, der kann sich ganz hervorragend und günstig mit einer Klimaanlage behelfen. Macht der Rest der Welt schließlich genauso, kann also nicht ganz verkehrt sein.

Besser? ;)
 
EDIT: falsch gelesen, sry
 
Achso. Dann sind wir in etwa da, wo ich ja bereits schrub:

Erzähl das mal den 10 Mrd. Menschen in Asien, Amerika und Südeuropa ... Klimaanlage gehört zum
Standard wie ein Kühlschrank oder ein Fernseher.

(Für die Erbsenzähler: Die 10 Mrd. hab ich nicht exakt nachgemessen ;) )
 
De facto funktioniert eine Klimaanlage zur Kühlung wesentlich schlechter als meine Tricks- obendrein ist es viel billiger!
Und ja es gibt funktionierende Klimaanlagen- aber nicht viele, die verbrauchen soviel Energie das die Netze regelmäßig zusammenbrechen sind teuer und wie schon gesagt meist schlechter- als jede einzelne Methode die ich genannt habe.
Erschreckend wie hier einfachste physikalische gegebenheit angezweifelt werden;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein nasses T-Shirt zu tragen, welches wirklich vorher komplett einmal im richtig kaltem Wasser getaucht wurde,
ausgewrungen und dann mit scharfen Ein- und Ausatmen angezogen wird – da hält der Kühlungseffekt gute 2 Stunden durchgehend an.
Solche Vorschlöge kämen in einem Großraumbüro mit überwiegend weiblichen Kollegen bestimmt gut an. :D
 
Wenn die Männer attraktiv sind?
In einem Großraum Büro- kann man Rollos zu machen- nasse Laken spannen- sich Wasser mit einem Zerstäuber anspritzen - ein nasses Tuch auf einen evtl. Vorhadenen Ventilator legen etc.
Und last but not least ist es in Deutschland nie wirklich warm auch wenn ich verstehenn kann das da andere anderer Meinung sind.
 
Einen kleinen Ventilator aufs Gesicht richten hilft im Büro auch.
 
Nasse Laken, naja, ob das wirklich funktioniert.
Eine Klimaanlage wäre eine gute Idee, allerdings lassen sich so gut wie keine mobilen Klimaanlagen vernünftig betreiben, die nicht von Anfang an in der Wohnung installiert sind.
Problem ist, dass die Wärme irgendwo hin muss, die ganzen mobilen Anlagen, da soll man dann den Schlauch durch ein gekipptes Fenster quetschen.

Die Hitze die kommt ist jedenfalls unerträglich, das endet damit, dass es den ganzen Tag über stockdunkel in meiner Wohnung sein wird, Rolläden den ganzen Tag über heruntergelassen, damit es nicht zu heiß wird, ich nachts so gut wie nicht mehr schlafen kann, d.h. tagelang tagsüber immer extrem übermüdet sein werde, sehr häufig heftige Kopfschmerzen bekomme, wegen dem häufigen Schlafentzug und sich Gesamtstimmung extrem verschlechtert, auch wegen dem fehlenden Schlaf.
Du musst abends so einen Bauventilator ans Fenster stellen und einen Durchzug machen - nach 1h ist die Bude wieder angenehm
 
Ist bei mir genau gegenteilig. Lieber schwitze ich als zu erfrieren. Du hast doch wohl kein Gesundheitliches Problem wie starkes Übergewicht ?

So, so, wäre dir also recht wenn ich fett bin:rolleyes:, bin ich nicht:noplan:, muss dich enttäuschen, leider stimmen deine Vorurteile nicht:rolleyes:.
 
So, so, wäre dir also recht wenn ich fett bin:rolleyes:, bin ich nicht:noplan:, muss dich enttäuschen, leider stimmen deine Vorurteile nicht:rolleyes:.

Das war eine Frage mit einem Beispiel und keine Behauptung. Aber Jeder wie Er/Sie möchte. :teeth:
 
Zurück
Oben Unten