Hitze ist nicht zu ertragen

Terrassenhaus mittleres Stockwerk. Die etwas ältere Nachbarin im oberen Stock muss immer dann Blumen giessen, wenn ich in Badehose in der Sonne liege... :suspect:
 
morgen soll ein gewittertief durch die lande ziehen … betonung liegt auf „soll“.
 
Deswegen nehm ich die letzten Sonnenstrahlen ja noch mit. Hier bedeutet sowas: 7 Tage Regenwetter.
 
Das Kubicki Wetter geht weiter.
 
hier ist kaiserwetter 🤩
 
hier ist kaiserwetter
2022-08-15 um 12-54-00.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albus_D und mcmrks
  • Love
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: stonefred, erikvomland und MacFangio
+1. Hier werdens auch 25° :dance:

@Difool bitte die Keller-Schutzräume aufsuchen und einen Pinguino deLonghi mitnehmen. :jaja:
 
Die Temperatur tagsüber stört nicht, 25 Grad sind super - hatte vor einigen Tagen in einer warmen feuchten Nacht trotz weit offenem Fenster knapp 20 Grad im Schlafzimmer. Ab Juni sind es dann schon 22 Grad aufwärts, das finde ich dann nicht mehr lustig. Da wird fast jede Nacht zur Tropennacht.
 
Im Moment sind es 7 Grad und am Samstag soll es sonnig und 10 Grad warm werden. Dann wird die Natur aufwachen und alles wird zu blühen anfangen, Frühling.

Denke das ist besser als auf dem Kontinent im Süden, wo es jetzt schon warm ist und über Wassermangel berichtet wird.
Dort wird das Geheule im Sommer wieder gross werden.

Obwohl, bei uns wurde auch schon gesagt, dass es nach 2018 wieder ein heisser Sommer werden kann. Und man solle jetzt Ventilatoren kaufen. Denn, 2018 gabs nach den ersten warmen Tagen keine Ventilatoren mehr zu kaufen. Erst als der Sommer vorbei war gabs wieder Ventilatoren zu kaufen.
 
Für München? :suspect:
Deine Wetterapp lügt dich ganz brutal an. :Oldno:
Hm, ich bin mit Donnerwetter zufrieden. Die heutige Vorhersage habe ich noch nicht, die kommt täglich um kurz 16:00 per eMail und die gestrige Vorhersage fürs WE lautete (für Muc):
Die weiteren Aussichten
------------ ------------------------------------
| Freitag | 22 Grad C. | Gewitter
| Samstag | 22 Grad C. | Gewitter
| Sonntag | 23 Grad C. | Gewitter
| Montag | 16 Grad C. | Regen
------------ ------------- ----------------------

Bis Sonntag gibt es Gewitter, mit Temperaturen um 22 Grad am Freitag
und 23 Grad am Sonntag. Am Montag fällt länger anhaltender Regen bei
16 Grad.
Und Gewitter... wo's halt hinfällt denke ich. Momentan haben wir 20º und schon den ganzen Tag Sonnenschein.
 
Hm, ich bin mit Donnerwetter zufrieden. Die heutige Vorhersage habe ich noch nicht, die kommt täglich um kurz 16:00 per eMail und die gestrige Vorhersage fürs WE lautete (für Muc):

Und Gewitter... wo's halt hinfällt denke ich. Momentan haben wir 20º und schon den ganzen Tag Sonnenschein.
DWD sagt für Fr, Sa, So -> 19, 20, 20 Grad.
Foreca 21, 19, 21 Grad.
 
DWD sagt für Fr, Sa, So -> 19, 20, 20 Grad.
Foreca 21, 19, 21 Grad.

So, der neue Forcast ist da:

Freitag, 5.5.2023
------------ ------------------------------------
| Wind | N-Wind, Stärke 2 (Bft)
------------ ------------------------------------
| Morgen | 13 Grad C. | heiter bis wolkig
| Vormittag | 19 Grad C. | aufgelockert bewölkt
| Mittag | 22 Grad C. | Regenschauer
| Nachmittag | 22 Grad C. | Gewitter
| Abend | 22 Grad C. | regnerisch
| Nacht | 11 Grad C. | Regen
------------ ------------- ----------------------

Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und Wolken ab, zum Nachmittag
ziehen Gewitter auf, maximal werden 22 Grad erreicht. Es ist teilweise
windig. In der Nacht sinken die Temperaturen auf 11 Grad, es regnet.


Die weiteren Aussichten
------------ ------------------------------------
| Samstag | 21 Grad C. | Regenschauer
| Sonntag | 23 Grad C. | Gewitter
| Montag | 18 Grad C. | Regen
| Dienstag | 15 Grad C. | Regen
------------ ------------- ----------------------
 
@MacFangio
Hier alles angenehm, es wird bei uns diese Woche und am Woe die 20°C nicht geknackt werden.
Dazu weht 'ne kühle steife Brise. :teeth:
 
Bei uns ist am WE bis 17 Grad gemeldet mit teilweise Regen.
 
Rhein Main Gebiet, bis inkl. Sonntag schönes warmes Wetter, dann ab Montag "Land unter" (angeblich).

Wassermangel ist immerhin kein Thema bisher in 2023, selbst in Tiefen bis zu 1,80 m sei ausreichend Wasser da, Grundwasser und diverse Wasservorräte alle proppenvoll.
 
Zurück
Oben Unten