Hitze ist nicht zu ertragen

Gestern abend (15.6., in der zdf-Mediathek) war bei Lanz ein Hydrologe zu Gast, der erläuterte interessante Details zur Wasserknappheit, sehenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks und erikvomland
Es ist Sommer! 😃☀️😎

Hab vorhin meinen Smartmi Standing Fan 2S aus dem Keller geholt.

Das Ding hab ich mir letzten Sommer für 70€ gekauft und was soll ich sagen… er ist geil! 😁

- ultraleise dank bürstenlosem DC Motor
- stufenlose Geschwindigkeitseinstellung
- einstellbarer Schwenkwinkel
- dezentes, weis silbernes Design
- Natürlicher Wind Modus welcher die Stärke bis zum eingestellten Maximum automatisch variiert was sehr angenehm ist da nicht alle x Sekunden ein nerviger Luftzug vorbeikommt und es wirklich mehr wie eine natürliche, verändernde Brise ist

- App, Siri und Alexa Steuerung
- eingebauter Akku der lange hält, man kann also einfach das Kaltgerätekabel ziehen und ihn auch mal wo anders hin stellen, auch wenn dort keine Steckdose in der Nähe ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
tiefste Temperatur heut um 6 mit 18°
 
Für mehr als 3 Tage ich lese Warnungen vor Extremgewitter. Nur ein Gewitter passierte, 10 Minuten starker Regen brachte Abkühlung von 31° C auf 28° C. Am frühen Abend es hatte mehr Luftfeuchtigkeit und wieder 30° C. Die Felder haben starke Risse, sind von dem Regen nur auf der Oberfläche feucht. Ein komisches Bild. Teilweise du kannst schauen wie die Pflanzen an den äußeren Rändern der Felder beginnen zu vertrocknen
 
Also bei uns in rhein main schüttet es gerade wieder wie aus kübeln und das sicher diese woche nicht zum ersten mal. temperaturen heute eher frühherbstlich, aktuell sinds grad mal 16 grad über null.

generell war dieser sommer bislang toll, wettertechnisch. meist maximal 30 gard, stets mit lauem wind von irgendwoher. eher cote d´azur-wetter statt singapur-wetter. ich habe keine klagen bislang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und stonefred
"A digital display showing the temperature at 45C at a pharmacy in Cagliari, Sardinia, Italy, on July 19."

😂😂😂
 

Anhänge

  • IMG_2986.jpeg
    IMG_2986.jpeg
    67,3 KB · Aufrufe: 72
Und was haben die Temperaturen ab 22. Juli jetzt mit der Temperatur am 19. Juli zu tun? Beweist die Anzeige, dass es am 22. Juli nur 34 Grad sind irgendwie die 45 Grad vom 19. Juli?
 
Die Digitalanzeige an einer Apotheke!
come on......
 
Die Digitalanzeige für die Aussentemperatur bei „meiner“ Apotheke draussen stimmt immer akkurat. :noplan:
 
Um was zur Hölle gehts hier?
 
  • Haha
Reaktionen: razormax
"A digital display showing the temperature at 45C at a pharmacy in Cagliari, Sardinia, Italy, on July 19."

😂😂😂
Die Digitalanzeige an einer Apotheke!
come on......
Oder so
IMG_7576.jpeg

IMG_7577.png
https://www.timeanddate.com/weather/italy/cagliari/historic In der Region wo ich lebe zur Zeit die Temperaturanzeige auf meinem iPhone und die Temperaturanzeige auf dem Rathaus oder auf der kleinen Wetterstation zu Hause es differenziert um 1-2° C. Das ist nicht ungewöhnlich 🙂🙋🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so weitergeht kann die Heizung wieder an.
 
Zurück
Oben Unten