Hitze/Fiepen: MBP Erfahrungen sind einschüchternd

Ich kann mir das richtig schön vorstellen. Manche sparen ewig auf diesen Moment hin, vernachlässigen alle sozialen Verpflichtungen, geilen sich an Testberichten auf, hocken nur noch vor ihren Kisten und müssen dann feststellen daß ihre neue "Freundin" doch nicht so leise ist und halt seine Macken hat. Wie arm. Lebt mal wieder. Solange daß Ding angeht kann man damit sinnvolle Sachen machen. Darum gehts. Rumgespielt und gestreichelt wird im richtigen Leben. Kriegt lieber euer Leben in den Griff und nicht das MacBook... Ich bin raus aus eurem Verein. Ach ja, ich hab keinerlei Probleme mit meinem MacBook...
 
Nicht von sich auf andere schließen...
 
richtig, 90% geht der Mensch von sich aus.

Das Fiepen hab ich auch. Ist zwar scheiße, aber was soll's. Nein, die richtige Dreistigkeit ist, die der Apple-Hotlinemitarbeiter: "Also, die Fiepen, das äh isse normal. Da könne wir nicht machen bei die MacBook, da isse nicht kaputt."

Und wer sagt denn das man zum Autofahren 4 Räder braucht? Ich hasse diese Hotline. Das ist echt das Letzte.

Werde mein MacBook NATÜRLICH dennoch einschicken. Sachmangel nach §434 BGB. Fertig.
 
Timpeaks schrieb:
Kriegt lieber euer Leben in den Griff und nicht das MacBook...

rotfl

Was hast Du denn geraucht? Is´ ja geil!
Naja, streichel´ Du mal weiter - wen auch immer...

rotfl
rotfl
 
Also ich habe gestern mein MacBook pro 2 GHz mit 120er Platte bekommen und bin r e s t l o s begeistert: Keinerlei unerwünschte Geräusche, gut verarbeitet! Es wird zwar auch recht warm, aber im tollerablen Bereich!
 
Hallo

Ich möchte euch mal empfehlen diese zwei Artikel zu lesen:

Das Kreuz mit dem jaulenden MacBook

Aktionstag gegen pfeifendes MacBook Pro in Planung

Was ich dazu sagen muss ist, dass es nicht nur bei Apple so läuft! Bei IBM/Lenovo habe ich gerade erst dasselbe erlebt! Bei meinem ThinkPad T43p hatte ich auch so ein nervendes Fiepen und habe es darauf 3x zur Reparatur geschickt! 2x wurde das gesamte Systemboard ausgetauscht gebracht hat es überhaupt nichts!

Jetzt wollte ich auf Apple umsteigen und höre hier vom selben Problem! Als ich heute zu zwei verschiedenen Händler ging um mir das MBP anzuschauen ist mir bei den beiden Testgeräten nichts aufgefallen weder ein Fiepen noch extreme Hitze! Beide Händler haben mir aber versichert das wenn ich ein Gerät erwischen würde das Fiept es kein Problem wäre dies zu reparieren oder umzutauschen.

Aber da ich diesen Ärger nicht schon wieder durchmachen will, warte ich lieber noch auf eine spätere Version!
 
Ich finde die Aktion mit dem 20. Mai eine gute Idee und finde das sich alle MBP User die Probleme mit ihrem Book haben sollten auch an dieser Aktion beteiligen sollten!

Ich habe jetzt mein 2. Book und es macht die selben Stimmen wie das Erste!

Und ich glaube dem Support nicht wenn er mir erzählen möchte das es sich um ein normales Betriebsgeräusch handeln würde.
Das es sich nicht um ein normales Betriebsgeräusch handelt weiß ich daher weil mein Lehrer und ein Freund beide eines besitzen das nicht fiept. Punkt!

Ich denke ein weiterer Tausch bringt auch nichts aber ich möchte auch nich mit nem 2,200€ Notebook rumlaufen das nicht technisch in Ordnung ist und mir dann noch vom Hersteller erzählen lassen "Das is normal!" das geht mir nämlich gegen den Strich!!

Deshalb befürworte ich ganz klar die Aktion zur Kontakaufnahme am 20. Mai mit dem Apple Support um
a) ein Statment abzugeben wie die User denken und
b) eine offizelles Zugeständnis zu bekommen das es sich hier um einen Mangel an der Ware handelt!


Und nicht die Kunden mit Workarounds rumlaufen lassen die sie sich aus dem Netz besorgen müssen. Die von Apple wissen ganz genau was Quiet MBP und Konsorten anstellen! Warum stellen sie nichts von Apple in ähnlicher Art und Weise zur verfügung??? Wollen die den Fehler untern Tisch kehren?

In diesem Sinne...
 
Hallo,

bei mir hat das fiepen am Montag Abend *komplett* aufgehört!

Dummerweise alles andere auch, noch nicht mal der Akku lädt mehr
- mal sehen wie lange es mit der Reparatur dauert (Gravis Aachen) :(

Mein Mac Book war übrigens eines der eher dezenten - habe jetzt bei einem Kollegen eines gehört welches deutlich lauter war als meines. Ob des totalausfalls bin ich mir aber nicht sicher ob eines leises Mac Book wirklich erstrebenswert ist...

Gruß
Sascha
 
Mich würde interessieren was die "Fiepgeplagten" hier machen würden, wenn ihr Auto solche Mucken an den Tag legen würde...
Würde sich doch NIEMAND gefallen lassen; also für mich wäre so etwas unkaufbar, wenn ich es denn schon im Voraus wissen würde.
 
Hossie schrieb:
Mich würde interessieren was die "Fiepgeplagten" hier machen würden, wenn ihr Auto solche Mucken an den Tag legen würde...
Würde sich doch NIEMAND gefallen lassen; also für mich wäre so etwas unkaufbar, wenn ich es denn schon im Voraus wissen würde.

Manche sind halt unempfindlicher wie andere..

Ich hatte mir mal einen Wagen vom Nachbarn geliehen weil ich mit Hexenschuss schnell zum Arzt fahren musste.

Dabei habe ich den Wagen "etwas :D" an der Seite zerkratzt und den Türgriff demoliert, weil ich mich kaum bewegen konnte.

War mir peinlich und ich wollte es reparieren lassen:

Antwort meines Nachbarn:

Fährt er noch?

Ich: ja sicher!

Nachbar: Na dann ist doch alles im Lot.

Damit war die Sache erledigt und er ist noch 3 Jahre mit der Schramme (ca. 1 Meter lang) rumgefahren.

Ich hätte das bei meinem Auto nicht gekonnt.

Was ich damit sagen will, dürfte wohl klar sein ;)

Das hat nichts damit zu tun, das Apple in der Pflicht ist die Macke abzustellen und die Käufer mit ordentlicher Ware zu versorgen.
 
Gibts ausser reklamation bei Apple eigentlich irgendwelche Lösungsansätze gegen das fiepen?
 
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das Apple angeblich bis 23.5 keine MBP 15" mehr ausliefert. Ist da was dran? Die Zeit würde eigentlich ausreichen um die Fehler beim Produktionsprozess auszuschalten...
 
Wenn wirklich neue MBPs rauskommen sollten, die die angesprochenen Probleme nicht haben, dann kann sich Apple auf einen riesige Umtauschaktion einstellen :D
 
Hallo Zusammen,
also ich habe seit letzter Woche mein MBP (Woche 17).
Kein Fiepen,
Lautsprecher sind OK,
Der Akku hällt lange (Bereits kalibriert) und
die hitzeentwicklung ist im Vergleich den vorherigen Notebooks im Rahmen (Die Finger verbrennt man sich nciht, aber gute externe Wärmequelle).

Also, es wird doch!
Viele Spaß und Grüße :D
 
Fiepen ist weg

Hallo,

ich habe gerade das neue Intel Security Update installiert.
Erstaunlich ist, dass seit der Installation, bei keinem aktiv geöffneten App, das Fiepen nicht mehr zu hören ist.
Das ist zumindestens mein erster Eindruck.
Ich werde es weiter beobachten bzw. belauschen.
Wenn es wieder auftaucht, das Fiepen, dann werde ich mal wieder bei Apple anrufen müssen.

Techmac
 
Also bei mir ist alles noch gleich, fiepen genau so wie vor dem update...
 
Upps, das Fiepen scheint doch wieder zu kommen.
Das ist nicht toll.
Muss wohl halt doch noch ein wenig warten bis Apple ein update zur Behebung des Fiepen-Problems bringt.
Langsam bin ich es leid.
Techmac
 
Hi Leute,

weiss zwar nicht ob es jemanden interessiert aber ich kann keine der beschriebenen Probleme beim neuen MacBook Pro bestaetigen. Besitze das 15' mit dem kleinen Prozessor aus der W8114 Baureihe. Habe schon das zweite MacBook (das Erste aus der W8113 Reihe wurde umgetauscht wegen Pixelfehler - die sind hier in Amiland etwas kulanter) und beide laufen bzw. liefen super. Keinerlei fiepen und auch eine "normale" Hitzeentwicklung (jedenfalls nicht deutlich mehr als bei meinem alten 12' Powerbook). Weiss nicht ob ich jetzt einer der wenigen gluecklichen bin, die ausnahmsweise ein gutes erwischt haben aber ich kann jedenfalls nicht klagen... :)

Gruss,
 
Leider kann ich wiederum im Gegensatz zu meinem Vorverfasser die Probleme mit dem Fiepen nur bestätigen: Für vier Tage war ich Besitzer des kleinsten MacBook Pro. Produktionszeit war die 14. Kalenderwoche. Das als Fiepen bezeichnete Phänomen war von Anfang an vorhanden und in meinen Augen bzw. Ohren unerträglich. Nur durch die bereits beschriebenen Tricks, z.B. das Mirror Widget, war es abzustellen. Noch am Tag meines Kaufes habe ich mit dem Verkäufer vor Ort alle dort vorhandenen MacBook Pro's ausprobiert: Ausnahmslos bei allen sechs Geräten war das Fiepen vorhanden.

Heute habe ich beim Apple Support nachgefragt und die Auskunft erhalten, das Fiepen sei kein spezifischer Mangel sondern bewege sich im Rahmen der Spezifikation der MacBook Pro Geräte (getreu dem Motto "It's not a bug, it's a feature - kommt einem irgendwie bekannt vor - ob Apple auch insoweit den großen Konkurrenten adaptiert...). Wer damit nicht einverstanden sei, könne das Gerät ja innerhalb 14 Tagen nach dem Kauf zurück geben. Dann hatte die Dame vom Support noch einen konkreten Lösungsvorschlag: Ich solle beim Arbeiten einfach das Fenster öffnen. Die Umgebungsgeräusche würden das Fiepen dann überlagern...

Ich muss sagen, dass ich von Apple enttäuscht bin. Es mag ja sein, dass andere Hersteller auch ihre Qualitätsprobleme haben. Dass aber Apple, die ja gerade eine Philosophie verkaufen und damit leben, so mit ihren Kunden umgehen, verwundert mich.

Ist es wirklich so schwer, seinen Kunden zu sagen: "Ja, wir haben ein Problem und arbeiten an seiner Lösung?"
 
Zurück
Oben Unten