Hitze/Fiepen: MBP Erfahrungen sind einschüchternd

...ich habe, angespornt durch das Telefonat meines
Vorschreibers, auch wieder bei Apple angerufen.

Ich erinnere, ich habe schon mal vor circa 3 Wochen
bei Apple angerufen und die Auskunft erhalten, ich
solle lieber noch einen Monat mit dem Kauf eines MBP
warten, man arbeite an dem Fiepproblem.

Heute sagte mir ein sehr netter Herr, dass das Problem
behoben sei und ich beruhigt ein MBP kaufen könne.
Er spezifizierte sogar und meinte, dass alle MBPs mit
einer SerienNr. höher als "W8612" absolut in Ordnung
seien.

Ich glaube, dass Apple uns verarscht... Mich macht es
echt wütend das Apple seine Kunden für dumm verkaufe
will.

wer sind wir hier eigentlich...
 
also meine sn ist w8615 und das fiepen ist auf jedenfall leiser und im moment gerade ganz weg, habe nur safari auf. mhhh, irgendwie achte ich da gar nicht so drauf...
aber mal ne andere frage, war die tatsatur der pb früher nicht aus dem selben material wie das pb selber? hatte nur n ibook und muss deshalb fragen.
 
@iMattes:
Mein MacBook Pro war ein W8614, also wenn ich das richtig interpretiere aus der 14. Kalenderwoche und damit zwei Wochen jünger als die nach der Auskunft des Support angeblich intakte Fertigungsserie...
 
jbk037 schrieb:
Dann hatte die Dame vom Support noch einen konkreten Lösungsvorschlag: Ich solle beim Arbeiten einfach das Fenster öffnen. Die Umgebungsgeräusche würden das Fiepen dann überlagern...

LOL, das ist ja wohl ein Hinschmeisser. :auslach:

Ich bin wirklich gespannt wie sich das ganze entwickelt und ob Apple ueberhaupt handelt oder die vorhandenen Kunden im Regen stehen laesst. Diese Support-Ausreden sind doch laecherlich.
 
Also ehrlich gesagt bekomme ich langsam Muffensausen. :eek:
Ich freu mich schon seit Wochen darauf mir ein macbook zu kaufen aber trauen tu ich mich beileibe nicht.
Wäre schön, wenn sich ein Offizieller von Macintosh in diesem Forum dazu äußern würde. Zu Fragen, Vorwürfen, Verbesserungsvorschlägen, Einsichten. Schließlich sind wir deren Kapital. Und ich habe keine Zeit und Lust länger darauf zu warten, dass etwas passiert. :cool: Sonst kann ich gleich bei Microsoft bleiben. Was mich traurig machen würde... :heul:
 
Kurze Frage: 17" Macbook Pro fiept nicht?
 
chrizel schrieb:
Ich bin wirklich gespannt wie sich das ganze entwickelt und ob Apple ueberhaupt handelt oder die vorhandenen Kunden im Regen stehen laesst. Diese Support-Ausreden sind doch laecherlich.

.. da wird sich gar nicht entwickeln und für die bereits produzierten MacBooks auch nichts ändern.
Das Problem liegt an Teilen des LogicBoards und wird auch nicht durch ein Firmware-Update beseitigt werden(natürlich könnte Apple ein Script in das System einbauen, dass dauerhaft eine leichte System-Last erzeugt).

Die kommenden MacBooks werden besser und sollen dieses Pfeifen nicht mehr haben.
Leider zeigt es sich hier wieder: Finger weg, von den Geräten der ersten Serien.

Sehr traurig ist das alles.
 
jbk037 schrieb:
Ist es wirklich so schwer, seinen Kunden zu sagen: "Ja, wir haben ein Problem und arbeiten an seiner Lösung?"
Wahrscheinlich müssten sie dann alle MacBook Pro wieder zurücknehmen bzw. das Logic-Board tauschen. Also gigantische Rückrufaktion. Und das wäre imho schlimmer für Apple als das Problem auszusitzen.
 
Das ist mit Apple nicht mehr tragbar.
Die mangelnde Qualität lässt mich zu dem Punkt kommen, dass ich vielleicht in naher Zukunft auf Linux (z.B. Suse) umsteige.

Apple hat ja auch wieder riesige Rückrufaktionen wegen defekten Batterien bei den älteren Laptops.
Steve engagiere mehr Leute für die Qualitätskontrolle.
 
<Doppel - Sorry!>
 
@Kempa:
Mir erging es / ergeht es ähnlich:

Seit seinem Erscheinen bin ich regelmäßig bei diversen Händlern um das MacBook Pro geschlichen, allein die ersten Berichte über das Fiepen Phänomen hat mich vom Kauf abgehalten. Dann auf die Versicherung zweier Verkäufer, dass das Fiepen abgestellt sei, habe ich mir am Freitag das MacBook Pro gekauft, mit dem oben geschilderten Ergebnis.

Ich deute den Threadtitel einfach ein bißchen um: Ernüchternd ist das Ganze. Denn Apple lebt von dem Mythos der Alternativität und der Kreativität. Wenn man sich die Werbekampagne zur Einführung der Intel Prozessoren "man denke nur an die Möglichkeiten" vor Augen hält, dann ist sich Apple des Ganzen auch sehr bewusst. Und es ist ja auch zum Teil zutreffend: Wenn ich an die schönen Widgets, die Wallpaper, den animierten Desktop usw. und an Applikationen wie Pages oder Keynotes denke, dann bestätigt sich dieser Mythos, der sich letztendlich in einem designmäßig wunderschönen MacBook handfest manifestiert.

Ein kleiner Wurm im Apfel in Form des Fiepens nahezu aller MacBooks zeigt einem jedoch, dass auch die schöne Apple Welt kein Paradies ist: Ein MacBook Pro ist eben doch nur ein Stück Technik und Apple ist ein Unternehmen, das in erster Linie auf Verkauf ausgerichtet ist. Und auch wenn es in einem Forum wie diesem fast an Gotteslästerei grenzt, mit einem Windows Notebook kann man auch Texte verfassen, Bilder bearbeiten usw.

Einfach ernüchternd das Ganze...
 
Hi
Ich bin kurz davor mein Mac book wegen der Hitze und dem fiepen umzutauschen, bzw. reparieren zu lassen.
In den letzten tagen ist aber das fiepen weniger geworden, und die Hitze ist auch nicht mehr so schlimm.
Bevor ich nun den Auftrag bestätige möcht ich wissen was die "normale" Temepratur des Mac Books ist.
Mein Prozzi ist normal 50° warm, und unter lasst über 70°.
Das Gehäuse ist aber echt sehr heiß.Und ich trau mich auch nicht das ding zu zuklappen damit der Bildschirm nicht kaputt geht.
Ich will jetzt nur sicher gehen, damit die nicht das Book zurückschicken ohne was zu machen und noch die 50 euro bearbeitungspauschale von mir wollen.
Also wie warm sind die völlig Fehlerfreien Geräte?
Und habt ihr mit "meinen Temperaturen" euer book auch umtauschen lassen?
 
Zurück
Oben Unten