Hitachi S-Ata 7K250 schlecht????

P

pflasterstein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ich habe heute von DSP eine neue Hitachi S-ATA 7K250 bekommen. Im Forum kam die nicht gut weg, warum? Meine alte G4-IDE-Hitachi läuft immer noch sauber im externen Firewiregehäuse. DSP vertreibt leider nur Hitachi. Mit anderen Händler habe ich keine Erfahrung. Soll ich doch lieber eine Samsung einbauen? Noch ist auf beiden Festplatten das System und alle anderen Daten drauf. Der Klonvorgang ist gerade erfolgreich abgeschlossen.
 
Würde mir deshalb keine Sorgen machen. Die einen schwören auf diese Marke, die anderen auf jene. Ich z.B. würde einen Teufel tun und mir nochmals MAXTOR kaufen. Viele sind von MAXTOR begeistert.

Zwei Platten gleichen Typs haben sowohl im Mac als auch im PC den Geist innerhalb eines halben Jahres aufgegeben.

Will damit sagen, wenn Du bis dato Vertrauen in HITACHI hattest, warum nicht weiterhin? Behalte sie doch einfach.

Gruss Jürgen
 
Bau keine Hitachi ein.
Die gehen recht schnell kaputt.

Samsung soll gut sein (hatte selber keine), ansonsten laufen bei mir noch anstandslos: WesternDigital, Maxtor, Seagate.
 
Wo kauft ihr denn diese Samsung? beim Machändler, Alternate, computeruniverse????? Ich hatte immer null Probleme mit DSP. 3 Platten vom Wintel-Händler (WD, Maxtor) mussten in die Retour gehen.
 
... heute morgen hat die neue hitachi probleme beim starten gemacht. in der menüleiste fehlten spotlight, die anzeigen für netztwerk, modem, monitor, uhrzeit. die externe firewire-festplatte wurde nicht mehr angezeigt
jetzt benutze ich wieder die original g5 festplatte.

frage: welche!????? festplatte soll ich nun kaufen?? samsung?, und wo?????
dsp scheidet aus, weil sie nur hitachi haben!
 
Festplatten gibts ja nun überall zu kaufen..
Wenn du einen Laden mit ordentlich service haben willst, kauf bei computeruniverse.net. Dafür sind sie oft ein paar EUR teurer.

Hast du die Festplatte mal getestet?
 
der herr böhm von dsp geht von einem software-problem aus. er rät vom klonen der festplatten ab.

ich habe dazu ne frage. meine alte original 160 gb g5 festplatte ist bis auf 50gb voll. soll jetzt die hitachi löschen und auf ihr die daten abblegen und die start-festplatte nur für programme nutzen?

ich wollte es ja eigentlich umgekehrt machen?
die grosse als start-festplatte, die kleine als daten- und backup-festplatte.
 
pflasterstein schrieb:
Ich habe heute von DSP eine neue Hitachi S-ATA 7K250 bekommen. Im Forum kam die nicht gut weg, warum? Meine alte G4-IDE-Hitachi läuft immer noch sauber im externen Firewiregehäuse. DSP vertreibt leider nur Hitachi. Mit anderen Händler habe ich keine Erfahrung. Soll ich doch lieber eine Samsung einbauen? Noch ist auf beiden Festplatten das System und alle anderen Daten drauf. Der Klonvorgang ist gerade erfolgreich abgeschlossen.

Bei mir sind schon 4 80er im MDD gestorben und 2 Samsung SP1614N.

Die neuen Hitachis sind aber i.O.
Jeder Hersteller hatte/hat mal ne Serie, die man in die Tonne "kloppen" kann. Von daher, generell kann man nicht sagen Samsung, Hitachi, Seagate, Maxtor, WD usw. kommt immer auf das Model/Serie an.

Z.B. Ich hatte noch nie Probleme mit Seagate, wobei die 7200.9, dank aktiviertem SSC, weder im G5 noch an einigen SATA-COntrollern funktioniert :(


Gruß

Nicolas
 
Es sollte egal sein, welche Festplatte wo angeschlossen ist. Ich habe seit über einem Jahr genannte Hitachi mit 250 GB in meinem G5 als Zweitplatte und zwar ohne Probleme. Dein Problem sollte etwas mit dem Klonen zu tun haben. Ich habe meine kleinere Platte für die Programme, die zweite für Daten und ein Zwischendurchbackup und eine Externe als richtiges Backup.
 
Ich hab inzwischen 4 Hitachi HDDs in meiner Umgebung abrauchen sehen, ohne erdenklichen Grund. Daher würde ich die nicht kaufen.
Ich persönlich bin Western Digital "Fan". Die laufen und sind nicht all zu laut.
 
Ich habe meine kleinere Platte für die Programme, die zweite für Daten und ein Zwischendurchbackup und eine Externe als richtiges Backup.[/QUOTE]

... das werde ich machen. mal schauen, wie lange. wie sieht denn das mit der zugriffzeit aus. ist der zugrifff auf beide platte gleich schnell?
ich hatte bisher nie programme und daten auf unterschiedlichen platten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Zugriffszeit habe ich noch nie einen Unterschied gemerkt- auch bei meiner hobbymäßigen Videobearbeitung mit FCE nicht. Das Einzige was mich immer beim G5 gestört hat ist, dass die zweite Platte immer nach wenigen Minuten ohne Zugriff in den Ruhezustand geht- egal was ich gemacht habe. Man kann dieses Feature/Bug nicht ausschalten.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten