Hitachi-Festplatte - Infos gesucht!

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Liebe Mods, bitte lasst den Beitrag hier - hier bekomme ich am ehesten Hilfe!

Zum Problem:
Ich habe vor ca. 3 Jahren im allseits beliebten Internet-Auktionshaus XY eine SCSI-Festplatte ersteigert. Es handelt sich um eine

Hitachi DK319H-18WC

Nun wollte ich das Teil mal einbauen und sehe irgendwie keinen Stromanschluß. Das Datenblatt erzählt mir etwas von einem SCA-Connector, was mir nun gar nichts sagt.
Kann mir da jemand helfen, mich aufklären und mir erzählen, wie ich die Platte in meinem PM 9600 zum Laufen kriege?

Hey, hier müssen doch noch schlauere SCSI-Freaks als ich sein!
 
Du kannnst Dir recht einfach einen Adapter bauen. wenn Du nach dem SCA Connector googlest, so landest Du auf folgendem "Bauplan". Damit weisst Du, wo der Strom fliessen muss und welches die Datenpins sind.
 
Diese winzigen Kontakte selber zu löten ist aber nicht jedermans Sache, es gibt im gut sortierten Fachhandel auch fertige Adapterplatinen.
 
Aha, gibt also Adapter. Dann werd ich den Fachhandel bei Gelegenheit mal aufsuchen - wäre nämlich schade um die Platte. Zum Glück wird sie im hinteren Teil eingebaut, da gibt es dann keine Platzprobleme..........
 
Zurück
Oben Unten