Hitachi 5k750 im Optibay alle 30 Sekunden Geräusch als würde sie hochdrehen?

T

Tom09

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
316
Reaktionspunkte
21
Hallo,

habe seit 2 Tagen die Hitachi 5k750 eingebaut und sie macht alle 30-40 Sekunden ein Geräusch als würde eine Platte hochdrehen. Ist das Geräusch normal oder muss ich da etwas ändern? SMART Utiltiy zeigt mir da nichts an außer dass der Load Cycle Count um ca. 100 pro Stunde ansteigt.
 
hdapm hat geholfen, schon seltsam dass OSX derart mit Festplatten umgeht und alle paar Sekunden parken will. Hoffentlich bleibt uns HDAPM noch eine ganze Weile erhalten.
 
Hat nichts mit OSX zutun, dass sind die APM (Automatic Power Management)-Settings der Festplatte. Meine Toshiba HDD lässt sich im Optibay leider nicht per hdapm regeln, im primären HDD Slot hat das vorher noch funktioniert.
 
Das Klicken hat mich gar nicht so gestört, eher dieses spin-up der Platte alle 30-40 Sekunden. Das war unglaublich nervig. Aber glücklicherweise funktionert es jetzt sehr gut.
 
Da drück ich die Daumen.
Bei mir hälts jetzt seit einem halben Jahr, ansonsten wär die Platte rausgeflogen.
 
Zurück
Oben Unten