Histo, Darstellung und Drucke in PS 2 / LR 1.1

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.711
Reaktionspunkte
570
Hallo,

ich wollte Photos in LR laden, die ich bereits in PS bearbeitet hatte um sie von LR aus ausdrucken zu lassen. (die Druckoptionen sind in LR praktischer gelöst als in PS).

Nun sehe ich aber, dass das Bild viel zu kontrastreich und zu hell dargestellt wird. Nicht nur die Darstellung passen nicht, sondern auch das Histogramm ist unterschiedlich - von ein und der selben Datei.

Und auch die Ausdrucke unterscheiden sich entsprechend den Darstellungen in den beiden Programmen:
aus LR: die Lichter sind ausgefressen und die Mitteltöne sind zu hell.
aus PS: so sollte es sein.
Ausdrucke auf Epson R800 mit den identischen Einstellungen.

Was mach ich denn da falsch?

Denke mal, das muss an irgendwelchen Einstellungen in LR liegen - aber an welchen. Ich hab ja nicht geschraubt, wollte ja nur damit ausdrucken.

Weiß jemand Rat?

Merci vorab und einen

:keks:

Franke

EDIT so, nun habe ich in LR den Regler
<Entwicklung <Wiederherstellung (der Lichter) auf 100% gestellt
und nun kommt die Darstellung und der Ausdruck ungefähr an das Ergebnis an PS ran. ???
 

Anhänge

  • histogramm.png
    histogramm.png
    17 KB · Aufrufe: 50
  • bilder.jpg
    bilder.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich weiß nun nicht, hat keiner eine Idee oder habe ich mich unklar ausgedrückt.

Vielleicht eine kurze Rückmeldung, ob mein Problem klar ist, aber keiner eine Antwort dazu hat wäre nett.

Merci
Franke
 
Klar ausgedrückt hast du dich schon, aber zumindest für mich ist es nicht nachvollziehbar...
Vielleicht liegt es an der Datei, hat die vielleicht kein Farbprofil?
Kannst du mal eine original Datei irgendwo hochladen...
 
Zurück
Oben Unten