Hiragino Maru W4..kann ich nicht drucken?

aendoh

aendoh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab hier in Pagemaker auf ner Dose was gebaut und immer wenn ich ein PDF exportiere, ersetzt mir PM die Hiragino mit ner Courier?
Hat das Lizenz-technische Gründe oder liegt das daran, das die Hiragino eigentlich eine Mac-OS system font ist? ...

LG
 
die Hiragano wird nicht offensichtlich nicht eingebettet.
Ich kenne jetzt PM nicht genau. Wird hier beim Export
der Distiller benötigt, was ich fast glaube!?

Hier müstest dem Distiller erst die Schrift zuweisen, das
er sie einbindet.
 
ja, ist klar...müsste er aber machen - schriften werden eingebettet, die hiragino wird aber einfach durch courier ersetzt - das ist ja mein problem....

tu sais?

LG
 
ist die Hiragano eine Systemschrift?
Dann liegt wohl hier die Ursache.
 
aendoh schrieb:
Hi,
ich hab hier in Pagemaker auf ner Dose was gebaut und immer wenn ich ein PDF exportiere, ersetzt mir PM die Hiragino mit ner Courier?
Hat das Lizenz-technische Gründe oder liegt das daran, das die Hiragino eigentlich eine Mac-OS system font ist? ...

LG

Du hast Die Hiragino auf Dose und mac?

Hast Du viel Fließtext oder Wortmarken? - vielleicht besser in Pfade umwandeln?

Hast Du eine Schriftverwaltung - Suitcase etc.?

EDIT: Nimmst Du den Distiller?
 
Zurück
Oben Unten