Hinweistöne doppelt

T

tepnor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
113
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,

wenn ich Nachrichten auf meinem Macbook erhalte, bekomme ich die Hinweistöne immer doppelt pro Nachricht. Dies ist bei WhatsApp, Facebook Messanger sowie der Apple eigenen Nachrichten App der Fall,
Kann man dies irgendwo einstellen?

VG
Normen
 
Kommen die Hinweise direkt hintereinander? Kenne das nur von Nachrichten von . Hier kann man per Einstellung nach einigen Minuten erneut hinweisen lassen. Sind nur die Hinweise doppelt oder auch die Banner?
 
Es sind nur die Töne die doppelt sind, diese kommen direkt hintereinander.
Die Banner kommen nicht doppelt.
 
Besitzt du ebenfalls ein iPhone auf dem die selben Messenger installiert sind..?!

Hast du Handoff auf deinem iPhone aktiviert?
 
@Pi88no Ja, beides ist der Fall.
 
Weit hergeholt, aber du hast nicht zufällig im Hintergrund eine Remote Desktop Session zu einem andern Mac offen und hörst dann die Benachrichtigung von diesem? So ist es bei mir wenn ich die auf habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elektroschrott
Probier mal die Mitteilungen der Messenger am iPhone zu deaktivieren und schau ob du dann beim Empfangen immer noch zwei mal benachrichtigt wirst.
 
Weit hergeholt, aber du hast nicht zufällig im Hintergrund eine Remote Desktop Session zu einem andern Mac offen und hörst dann die Benachrichtigung von diesem? So ist es bei mir wenn ich die auf habe.
Nicht das ich wüsste.
 
Zurück
Oben Unten