Hinweis auf Kostenfalle! Push ohne T-Com

Wenn Push nicht aktiviert ist ´, kommt auch nichts an. Aber dann auch nicht auf Mail, Google gehen, da hier automatisch sofort versucht wird ins netz zu gehen. Es gibt im Netz eine schöne App, dazu müsste mann allerdings sein iPhone "jailbreaken" und "bossprefs" laden, hier kann man EDGE abschalten. Ich weiss aber nicht , ob es legal ist zu laden.

Wie trepidus, sagte: das iPhone ist nicht für jeden geeignet.
 
Wenn Du Daten Roaming aus hast wird keine Internetverbindung
aufgebaut --> keine Internetverbindung, kein Push.

EDIT: Zu langsam :)
 
Dann ist das iPhone vielleicht nicht so ganz das richtige Gerät.
Natürlich sind die Gangster-Methoden von O2 und Konsorten auch schlimm.

Ich meine nicht das iPhone sondern ganz normale Handys wo Onkel Otto mit rumläuft und wo es zb. eine "Internet-Taste" gibt, vorbelegt, nicht änderbar. Die wollen kein Internet weil sie damit nix anfangen können. Dank der Abzocker-Lösung sind die nun mit O2 online wenn se da doch mal draufkommen... Natürlich zum teuren byCall-Tarif...
 
Ich meine nicht das iPhone sondern ganz normale Handys wo Onkel Otto mit rumläuft und wo es zb. eine "Internet-Taste" gibt, vorbelegt, nicht änderbar.

Achso. Die "Gangster-Methoden". Ich finde es schon befremdlich, dass O2 per Netz-Update auf den Karten herumpfuschen kann und dem Kunden dadurch ungewollt Kosten entstehen.
Das sollte man mal rechtlich prüfen lassen.
 
Jetzt muss ich da auch mal was dazu sagen.

Da hat o2 nix rumgefummelt. Bei o2 ist es jetzt egal, ob und oder was du als AP einträgst. Da waren wohl zu viele Dumpfbacken, die nicht mal den Eintrag des richtigen AP für die Internetverbindung hingekriegt haben.

Hab sowas erst letzte Woche in einem Vodafone Shop beim Kunden vor mir miterlebt. War zu blöd den richten AP einzutragen und wollte den ganzen Datenvertrag wieder zurückgeben, da der angeblich nicht ging, trotz 4 Balken Netz :D:D:D

Naja, ich komm halt noch aus einer Zeit, da hatten solche Dumpfbacken einfach keinen PC oder Mac.

Die Leute die einen hatten, wussten ganz genau wie mit dem Gerät umzugehen war.

Heut laufen halt lauter Lamer rum, so ist das leider
 
Mann kommt nicht nur mit "Daten Roaming" ins Netz, wie gesagt die entsprechenden Apps versuchen das automatisch.
Da die meisten Handybesitzer die Internteinstellungen ab Beginn mitladen, finde ich es nicht schlimm, das die Netzbetreiber dies standardmässig nun installieren, zumal z. B. bei O2 und Telekom die tariflich günstigeren Varianten geladen werden. Nur beim iPhone ist dies eine besondere Situation, da es explizit für die Internetnutzung ausgelegt ist! Und man EDGE nicht abschalten kann (auf normalem Wege jedenfalls)!
 
Mann kommt nicht nur mit "Daten Roaming" ins Netz, wie gesagt die entsprechenden Apps versuchen das automatisch.

Dir ist aber klar, wofür es die Option "Datenroaming" gibt und was sie bewirkt?
 
@blacksecktor. Was schimpfst Du den hier so rum. Es sind also alles Idioten da draussen! Die kriegen ja nicht mal so einen Eintrag hin. Kein Wunder, Du bist ja ein richtig guter Verkäufer, da wissen Deine Kunden also nicht Bescheid.
Ich denke es heisst APN und nicht AP, nur so nebenbei.
Ach ja, "Balken sagen gar nichts über den Empfangsstatus aus! Die kann mann entprechend programmieren!
 
Da die meisten Handybesitzer die Internteinstellungen ab Beginn mitladen, finde ich es nicht schlimm, das die Netzbetreiber dies standardmässig nun installieren, zumal z. B. bei O2 und Telekom die tariflich günstigeren Varianten geladen werden.
Hä? Ich hab' früher als erstes die APN in den Einstellungen gelöscht, damit die per Branding als "Internet"-Taste (üblicherweise eine, die in der Hosentasche besonders gern versehentlich betätigt wird) festgelegte Taste keine 50€ Rechnung produzieren kann, wenn man mal die Tastensperre nicht aktiviert hat. Insofern ist das für Otto-Normalhandy-Nutzer 'ne ziemliche Schweinerei, schließlich benutzt da kaum einer Internet....
 
@blacksecktor. Was schimpfst Du den hier so rum. Es sind also alles Idioten da draussen! Die kriegen ja nicht mal so einen Eintrag hin. Kein Wunder, Du bist ja ein richtig guter Verkäufer, da wissen Deine Kunden also nicht Bescheid.

Leider ist es aber heute fast schon Pflicht geworden, sich selbst zu informieren. Wer das nicht kann bekommt Probleme. Wer einem Verkäufer glaubt zahlt meist drauf. Die Fußgängerzombis sind leichte Beute.
Im Umkehrschluss werden Verkäufer für viele überflüssig. Es hat wohl seine Gründe, warum Amazon und Co. so beliebt sind.
 
Zurück
Oben Unten