Hinterlassen Testversionen "Systembremsen"?

matthiaskunz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

um es gleich vorweg zu nehmen: ich will keine Testversion knacken!!! Mich interessiert nur, was Testversionen an OS X ändern, damit sich OS X merkt, dass sie bereits schonmal installiert waren. Unter Windows kommt "Müll" in die Registry und Dateien ins Windows-Verzeichnis. Daher vermeide ich dort Testversionen zu installieren, weil das System auch nach dem entfernen immer langsamer wird. Wie sieht das unter OS X aus, gibt es da auch solche Fallen? Ich nutze seit einem Jahr einen MAC und habe mittlerweile auch das Gefühl, als ob der am Anfang deutlich schneller war. Zum deinstallieren nehme ich immer AppDelete, das auch die Einstellungen löscht. Muss man da noch mehr machen um das System performant zu halten, oder darf man nicht jede Software ausprobieren, weil's auf Dauer schadet?

Gruß
Matthias Kunz
 
Nö, du musst nichts besonderes tun. Ich habe mit Testversionen nie Probleme gehabt und keiner meiner Macs wurde dadurch langsamer. Einzig bei Adobe gibt es mal Probleme, besonders mit der Beta von After Effekts.

Registry gibt es nicht, Testversionen hinterlassen zu 98% etwa nur Preferences und Support-Dateien in User/Library. Die tun aber nichts.

Vielleicht hin und wieder den User-Cache löschen (Inhalt des Ordners Benutzer/Library/Caches. Dann sofort Neustart!)
 
Danke für Deine Antwort, das werd ich mal austesten.
 
Zurück
Oben Unten