Hintergrundstruktur für Form oder Text übernehmen

alinghi01

alinghi01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
604
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

ich möchte gern etwas auf einen Hintergrund malen bzw. schreiben. Der Hintergrund ist bspw. eine Steinwand.
Für einfarbige Elemente habe ich bereits einen Weg gefunden, in dem ich über die Schnellauswahl das Objekt auswähle,
dieses anschließend aus dem Hintergrund ausschneide und dann die Farbe ersetze.

Dieser Weg funktioniert aber nicht, wenn ich ein mehrfarbiges Objekt habe. Weshalb ich mich Frage, ob ich die Struktur,
in diesem Fall von der Steinwand, irgendwie in das mehrfarbige Objekt integrieren kann?

Ich hoffe, meine Frage ist verständlich und jemand hat eine Idee.

Vielen Dank für Hilfe und Tipps.
alinghi01
 
ahämmm... um welche App geht es da genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten