1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Photoshop Hintergrundschärfe

Diskutiere das Thema Hintergrundschärfe im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung.

Schlagworte:
  1. iLutz

    iLutz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    16.11.2008
    @muhm
    Das hast Du aus Deinem XS rausgekriegt auf Deinen Mac? Wie denn?
     
  2. muhm

    muhm Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.12.2008
    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe selbst kein iPhone und das Bild wurde mir von jemandem gegeben.
    In den Metadaten steht nicht drin, wie es übertragen wurde. Als Linse ist "iPhone XS front TrueDepth camera 2.87mm f/2.2" eingetragen.
     
  3. iLutz

    iLutz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    16.11.2008
    Oh Mann, muhm, es ist genau das, was mich interessiert: wie findet so ein Bild den Weg auf den Mac? Kannst Du bitte den/die »Jemand« fragen, wie er/sie das gemacht hat? Verflixt, das muß doch rauszukriegen sein.
    Aber Danke!
     
  4. Bozol

    Bozol Mitglied

    Beiträge:
    2.272
    Zustimmungen:
    397
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Edit: gelöscht
     
  5. iLutz

    iLutz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    16.11.2008
    Na, Bozol, möchtest Du etwas Substantielles beitragen, um uns zu erhellen? Das wäre doch schön.
    Vielen Dank für Deinen Beitrag.
     
  6. Carmageddon

    Carmageddon Mitglied

    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    559
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Portrait aufnehmen und in Photos importieren. NICHT via Fotostream!
    Dann aus Fotos unbearbeitetes Original exportieren. Das gibt bei mir ein *.HEIC, ein *.AAE und ein *.XMP
     
  7. Bozol

    Bozol Mitglied

    Beiträge:
    2.272
    Zustimmungen:
    397
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    @TE
    Meinst Du so was?
    0815.jpg
     
  8. iLutz

    iLutz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    16.11.2008
    @Carmageddon
    in Photos importieren. NICHT via Fotostream!

    Jetzt kommen wir der Sache näher. Muss ich mein iPhone via Kabel anschließen? Ich weiß es nicht, wie ich ein Portraitfoto in den oben genannten Formaten auf den Mac kriegen soll.
    Wenn ich ein Foto aufnehme, krieg ich es automatisch nur als .jpg in Fotos, wie ich schon sagte.
     
  9. redfootthefence

    redfootthefence Mitglied

    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    239
    Mitglied seit:
    25.04.2016
    Hast du denn in den Kameraeinstellungen bei Formaten auf maximale Kompatibilität oder High Efficiency gestellt? Bei max. Kompatibilität wird generell nur als .jpg gespeichert.
     
  10. Ciccio

    Ciccio Mitglied

    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    808
    Mitglied seit:
    29.08.2007
    die Kamera-app- des iphone nimmt keine RAW Bilder auf.
    Da musst du schon andere Kamera-apps verwenden (ProCamera, Pure ...)
    Ein Bokeh simulieren kann aufs IOS Geräten die app focos.

    Gruss, Ciccio
     
  11. iLutz

    iLutz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    16.11.2008
    Ja, hab ich, steht auf High Eff...
     
  12. iLutz

    iLutz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    16.11.2008
    Oh, jetzt hab ich sogar n HEIC rausgekriegt. Wen‘s interessiert: in Focos geöffnet, von JPG auf HEIC umgestellt, exportiert in Dokumente. Die Maske ist aber wieder nicht dabei!
     
  13. Bozol

    Bozol Mitglied

    Beiträge:
    2.272
    Zustimmungen:
    397
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Die Tiefeninformation ist doch im .heic-File schon drin, kannst Du in Affinity Photo sehen. Und GraphicConverter bietet die Möglichkeit bequem per Schieberegler den Effekt zu verändern.

    Edit: Schau Dir mal #22 an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...