Hintergrundmusik UND Toneffekte in iMovie

Z

Zonk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe in iMovie ein Projekt angelegt welches aus einer Reihe von Fotos mit Ken-Burns Effekt besteht. Dazu gibt es eine durchgehende Audiospur (eingesprochener Text) von mehreren Minuten. Nun würde ich gerne hier und da ein paar Soundeffekte dazunehmen (jeweils 2-3 Sekunden). Wenn ich diese aber an eine beliebige Stelle im Projekt ziehe wird sofort die durchgehende Audiospur ausgeblendet. Ich habe also von Sec. 0 bis Sec. 20 den gesprochenen Text. Wenn ich den Soundeffekt jetzt an Sec. 8 ziehe, dann hört auch der gesprochene Text nach 8 Sec. auf.

Es gibt doch sicher eine Möglichkeit beide Tonspuren übereinander ablaufen zu lassen oder?

Besten Dank für eure Hilfe!
 
Eigentlich bedarf es da keiner gesonderten Einstellung.
Vielleicht ziehst du die Soundeffekte an die falsche Stelle (auf die Audiospur), so dass keine extra-Süur angelegt wird?
Ich habe es gerade probiert und bei mir läuft die normale Audiospur (Musik) weiter und Soundeffekte liegen obendrauf, werden also gemeinsam wiedergegeben.
Versuch mal die Effekte so ins Projekt zu ziehen, dass dafür eine neue Spur angelegt wird. Bei mir war es unterhalb des Videos, das Projektfenster wird dann komplett grün hinterlegt, so sind "beliebig" viele Audiospuren möglich.
 
Zurück
Oben Unten