Hintergrundmusik - iWeb

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Die Suche habe ich schon benutzt, die Help-Funktion auch genutzt. Ich komme aber nicht weiter ...

Ich habe unter iWeb eine kleine Website erstellt mit drei Pages. Ich möchte eine Hintergrundmusik haben (ja ich will Hintergrundmusik, also bitte nicht schreiben, dass das nicht angebracht ist). Wenn ich das Songfile auf eine Seite (von den dreien) ziehe, dann läuft es wunderbar. Aber sobald man auf die nächste Seite klickt, ist sie wieder weg. Es nützt auch nichts, den Song auf alle drei Seiten zu ziehen, denn läuft die Musik dreimal ...

Wie kann ich die Musik unter iWeb "global" integrieren?
 

Wie kann ich die Musik unter iWeb "global" integrieren?

Garnicht, da eine WWW-Seite zustandslos ist, d.h. jeder kann sich einen Link rauskopieren und direkt dort einsteigen wo er will.
Du wirst Dich wohl mit JavaScript anfreunden müssen, so Stichworte "onLoad" und "OnBeforeUnload" usw.
 
Danke. Habe heute mein Flash-Book wieder ausgepackt ...
 
also unter iWeb kann ich dir nichts versprechen, aber du kannst auch einfach nen Frame nehmen, der 0 PX groß ist, und da die hintergrundmusik reinhauen. Dann läuft die musik durch
 
Zurück
Oben Unten