hintergrundgrafik geht nur in opera

roterhusar

roterhusar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
kennt sich einer aus?

versuche seit stunden vergeblich, safari und firefox dazu zu bringen, die langeanna zu zeigen.

http://www.roterhusar.org/308/nak.xhtml

könnte das mal jemand testen?

danke

grüßt gerd
 
Das Bild wird bei mir auch nur in Opera angezeigt.

In Safari und Camino seh ichs nich...
 
ja schön - bzw doof

da sitz ich auf meinem felsen und rufe warum immer gerade bei mir sowas.
wenn denn auch noch mal jemand eine lösung hat......
danke auf alle fälle an mimamatze.
 
Interessant. Ich sehe nur den Text "Nachwirken in Dithmarschen".

Wo verbirgt sich eigentlich im Quelltext der link zum Bild?
 
Sieht im Opera 9.27 so aus:

attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 124
Dem Screenshots nach zu urteilen frisst der Browser deine Höhe und Breite auf 200% auf den Hintergrund bzw. im Body nicht. Nach meinem Wissenstand (der natürlich nicht verbindlich ist) funktioniert es nicht eine Hintergrundgrafik mit width und height Tags zu versehen. Schätze mal das auch darin der Fehler liegt.

mfg
Simon
 
hei antworten

ich bin nicht mehr allein. (in meiner Illusion)

die grafik ist ja definiert in den externen stylessheets auf
http://www.roterhusar.org/308/styles/nak.css
und liegt in
http://www.roterhusar.org/308/picts/langeanna.jpg
(joachim14)

ohne die Definition von width und height habe ich ausprobiert und werde das gleich ändern, hat aber leider nichts gebracht (simonsch).

Frühere Webseiten mit "body:background-image" werden auch nicht mehr korrekt angezeigt.

komisch findet gerd
 
Du könntest einfach mal den Ordner 308 Zippen und hier hochladen (da dürfte ja nicht viel drin sein glaub ich jetzt mal).

Also bei mir funktionieren die Background Attribute noch ohne Probleme...

mfg
Simon
 
Versuchs doch mal damit :)
Wobei ich width und height 200% ?! noch nie gesehen hab.

PHP:
body {background: url(../picts/langeanna.jpg) no-repeat; width:200%; height:200%;
}
 
der ordner

danke für das angebot. leider scheint rar nicht erlaubt zu sein; was meinst du mit Background Attribute ohne Probleme?

hier sind die styles, die besagen, dass die Überschrift (#ueber) umgesetzt wird, und die langeanna.jpg nur in Opera. Hab noch einige andere Browser gekuckt, da macht es nur noch Amaya. Noch Fragen? So long.

Gerd <verstört />

body{background-image:url(../picts/langeanna.jpg);
background-repeat:no-repeat;
}
#ueber {
position: absolute;
height: auto;
width: auto;
left: auto;
top: auto;
font: 36pt bold courier-new, courier, monospace;
}
 
schuld scheint die Endung .xhtml

danke für die tips Mr. timecrash. leider ohne auswirkung.

das ganze hat, warum auch immer, mit der Endung zu tun.

Schönen Abed noch und Gute Nacht.
 
ich noch mal

hallo an alle Helferinnen!

In einem HTML-Dokument (und das sind auch XHTML-Dokumente ohne application/xhtml+xml) werden die Eigenschaften für Hintergrundfarbe und -bild vom body-Element auf das html-Element übertragen. In XHTML ist das nicht der Fall.

und das ist es:
html {background: url(../picts/langeanna.jpg) no-repeat;
jetzt gehts.
immer wieder was neues.
vielleicht kanns jemand gebrauchen.
gerd von der langen anna.
 
Zurück
Oben Unten