Hintergrundgeräusche bei Musikwiedergabe

{A}rch-{A}ngel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
36
Hallo Community!

Habe folgendes Problem mit einem iPod Video 5. Gen, 60 GB: seit ca. 1 Woche habe ich bei der Wiedergabe diversester Songs das Problem, dass ich im Hintergrund Geräusche höre. Kann es jetzt nicht wirklich genauer erklären, als das es einem rauschen gleich kommt. Vergleichbar mit Kopfhörern die man zu lange und zu laut verwendet hat. Diese kann ich jedoch ausschließen, da ich es mit mehreren probiert habe und dieses "Hintergrundrauschen" auch via Soundsticks zu hören ist.

Ein Reset brachte ebenso nichts, außer das ich dadurch ein früheres Problem beheben konnte, nämlich, dass sich der iPod nach fortfahren der Wiedergabe sporadisch neu gestartet hat.

Bin mittlerweile etwas ratlos und hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen.

Gruß,
{A}rch-{A}ngel

PS: Über die SuFu konnte ich zu diesem Thema nichts finden. Hoffe ich habe nichts übersehen, falls doch bitte kurz Link posten und Thread schließen.
 

{A}rch-{A}ngel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
36
Garantie hab ich noch drauf.

Dachte mir nur es gibt vielleicht noch ne andere Lösung.

Wie gesagt, das Problem mit dem sporadischen Neustart nach Wiederaufnahme der Wiedergabe konnte ich durch zurücksetzen lösen.
Somit hoffe ich, dass es hierfür auch eine Lösung gibt die ich maybe übersehen habe.
 

Andreas Harder

Mitglied
Mitglied seit
16.03.2005
Beiträge
860
rauschen:

- immer bei den gleichen titeln ?
- an den gleichen stellen ?
- wenn du den ipod in der hand hälst spürst du die laufende festplatte, will sagen tritt das rauschen auf wenn die platte den cache füllt ?
würde dann bedeuten das das phänomen bei unterschiedlichen liedsegmenten idr nicht wiederholbar an besagter stelle auftreten müsste.