Hintergrundgeräusche bei AirPods Pro 1/2

R

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
die Hintergrundgeräusche beim Telefonieren sind für meine Gesprächspartner immer sehr lästig. Selbst eine Tüte, die man zusammenfaltet ist extrem laut. Das ist auch Gegenstand diverser Diskussionen. z.B. der hier: https://communities.apple.com/de/thread/251993446#
Meine Frage ist, ob jemand mit den AirPods Pro 2 Erfahrungen hat, ob das da genauso laut ist oder besser....

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass es einen fast identischen Post gibt, bekomme diesen Thread aber irgendwie nicht gelöscht...
 
Spam entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Lösung: ich nutze für solche Umgebungen dann die AirPodsPro 1.Gen, die filtern anders ...
 
Meine Lösung: ich nutze für solche Umgebungen dann die AirPodsPro 1.Gen, die filtern anders ...
Äh, nein, also bei meine AirPodsPro 1. Generation haben genau das Problem, ich wollte nur nicht knapp 300,- Euro für die 2er ausgeben, um dann keinen Fortschritt zu haben...
 
Spam entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh, nein, also bei meine AirPodsPro 1. Generation haben genau das Problem, ich wollte nur nicht knapp 300,- Euro für die 2er ausgeben, um dann keinen Fortschritt zu haben...
Definiere "keinen Fortschritt"?

Die AirPods Pro 2.Gen haben eine "verbesserte" Filterung, was in Realität bedeutet, sie haben das Frequenzspektrum der Filter enger gesetzt, um gezielter filtern zu können, dann haben sie das ganze etwas Bass-lastiger für die Wumptatamusikgeneration getrimmt und mit einer Simulierten Intelligenz Annahmen getroffen was der Benutzende zu hören hat und in welcher Umgebung. Das funktioniert für viele gut, aber es ist am Ende nur anders, nicht zwangsweise besser.

Für mich sind die AirPods Pro 2 nur in bestimmten meiner Einsatzbereiche "besser" als die AirPods Pro 1, so dass ich beide behalten habe und sie je nach Einsatzzweck verwende. Welche jetzt für Chipstütenrascheln am Schreibtisch besser geeignet sind, habe ich noch nicht ausprobiert. Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass die 1. Gen besser in lauten Umgebungen arbeiten als die 2. Gen, die interpretiert meines Empfindens nach zuviel vom lauten Hintergrundgeräusch als Nutzgeräusch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robert170
... probiere das mal aus mit den Chipstüten, oder Papier knüllen :) ich war da echt überrascht, dass meine Gegenüber da immer sagen, ihnen fallen die Ohren ab, während es bei mir in den AirPods nicht laut ist. Das ist das Irritierende...
 
... probiere das mal aus mit den Chipstüten, oder Papier knüllen :) ich war da echt überrascht, dass meine Gegenüber da immer sagen, ihnen fallen die Ohren ab, während es bei mir in den AirPods nicht laut ist. Das ist das Irritierende...
Unabhängig davon ob du direkt vor dir oder seitlich mit der Tüte raschelst? Eigentlich sollte der Effekt nur frontal vor einem massiv sein, weil die AirPods das dann mit einiger Wahrscheinlichkeit als deine Stimme interpretiert ... oder hast du eine Stimmlage die nicht Apple-konform ist?

Soll ja Leute geben die klingen immer als ob eine Tüte raschelt, statt das sie reden ... ;-) ...
 
Je nun, ich habe einen klaren Bass ;-)
Es geht nicht nur um Tüten, sondern z.B. kochen oder aufräumen, was ich gerne beim Telefonieren mache, das ist fast unmöglich, laut meiner Gesprächspartner. Zweites Szenario ist laufen auf dem Gehweg und Verkehr daneben, auch anstrengend.
 
Zurück
Oben Unten