Hintergrundfarbe - wozu rät der Profi?

man gewöhnt sich an' IE? schwächstes Glied in der Kette und so?

Aber es ist doch arg. Nichtmal IE6 kann das.
Von sRGB ganz zu schweigen. Aber egal.
Man muss eben dummerweise auf den Klassenletzten rücksicht nehmen, weil er so extrem weit verbreitet ist. :(
 
Yves schrieb:
(…) man könnte das fast schon als esoterische Programmiersprache durchgehen lassen (…)
Das liegt daran, das M$ eigentlich eine gigantische Sekte ist, zu deren diabolischem Plan auch die Vergewaltigung sämtlicher Webstandards gehört.

Der Default-Hintergrund von Win XP (diese Wiese mit den Wolken) sieht ja auch aus wie so eine Heile-Welt-Broschüre der Zeugen Jehovas. Fehlen nur noch die Ringelpiez tanzenden Weltenbürger jeglicher Coleur.
 
http://webfx.eae.net/dhtml/pngbehavior/pngbehavior.html

am ende des wikipedi-artikels steht dieser link. den habe ich zwar schon in meinen lesezeichen gehabt, aber noch nicht weiter beachtet. ;)

offenbar GIBT es eine mgl. im IE ab 5.5 PNG mit halbtransparenzen zu verwenden.

probiert das mal jemand aus? ;)
 
Ja das mein ich ja.

Bei uns gibt's zb. noch einen Arbeitsschritt bei der Webentwicklung… nennt sich „Code-Versauen“.
Nachdem alles programmiert wurde und laut W3C valid ist, macht man sich ein Backup des Webs, setzt sich an einen Windowsrechner und schaut sich den Kram im IE 5, 5.5, 6 an… und versaut dann den Code solange, bis er im IE6 optimal gerendert wird, im 5.5 und 5 sowie auf den guten Browsern für den „Normaluser“ ebenfalls gut aussieht und funktioniert.

Yves
 
Aber ok… was ich am IE für Windows toll finde ist, das man Scrollbars via CSS färben kann!

So… 17:30Uhr ist durch… Schotten dicht, Feierabend, Wochenende, Freundin :)

Euch allen ein „Erholsames“… bis dann.

Yves
 
Zurück
Oben Unten