Hintergrundfarbe vom Banner

V

Victor.Lazarro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe auf meiner Seite ein Banner, welches nicht die ganze Breite einnimmt, nun möchte ich die Hintergrundfrabe von diesem Bereich (Header) so anpassen, dass da kaum ein Unterschied ist. Doch wie bekomme ich die Farbe raus, also die Nummer oder Bezeichnung … ??

für diejenigen die schauen möchten, falls ich es nicht so gut erklärt habe http://www.lazarro.de

danke und grüße
 
Mit dem Mac:
Es gibt en Programm, was sich DigitalColor Farbmesser oder so nennt (ich geb immer digi bei Spotlight ein :D)

Damit kannst Dus rausfinden...
 
das Progie hab ich gefunden, doch wie bekomme ich die Farbe in eine Webfarbe ??
 
Hast Du da nicht die RGB-Werte stehen?
Also so drei Felder, wo die Hexadezimalzahlen stehen?

Ansonsten, auf SelfHTML ist ein "umwandler", der so ziemlich jede möglichkeit, Farben anzuzeigen in jede ander emöglichkeit konvertieren kann...
 
Ich würde es andersherum machen. Da der Hintergrund in deinem Banner links dunkler ist als rechts, wirst du das nie 100%ig hinkriegen. Wenn es rechts passt, ist es links zu hell und umgekehrt. Ändere doch den Hintergrund in deinem Banner auf die Farbe des Zelle, rechts evtl. mit einem Verlauf nach transparent...
Gruß, Martin
 
...ungefähr so:
banner.jpg
 
Wg. dem DigitalColor Meter:

Dort wählst Du „RGB As Hex Value, 8-Bit“ aus. Dann hast Du von oben nach unten den Hex-Farbcode da stehen.

attachment.php


In CSS nicht vergessen nen hash (#) davorzusetzen.

Bsp.:
Code:
.banner
{
  background-color: #123456;
}
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    42,5 KB · Aufrufe: 117
den hintergrund in deinem bild ausblenden und als GIF mit transparenz abspeichern.
dann haste kein problem, denn wie bereits erwähnt ist dein bild unterschiedlich farblich im hintergrund.
 
danke, werde mich mal an der Idee von cybermarti probieren ...
danke auch an Jakob, so hab ich ein nützliches Tool auf meinem Mac entdeckt ...
danke auch mores, doch Hintergrund transparent ist nicht machbar, da es eine Ebene mit dem Foto ist

Grüße
 
ach so.
dachte, du hättest es in photoshop gebaut und könntest da noch eingreifen.

dann bin ich auch schon wieder ruhig :)
 
hallo cybermartin, wie bekomme ich denn so einen Farbverlauf in PS hin ?

danke
 
so der erste Versuch ist online (wers sehen will http://www.lazarro.de), danke an alle für die Hilfe ... und keine Angst, ich hab noch genug Fragen !
 
Zurück
Oben Unten