Hintergrundfarbe des Finders ändern

MicFis

MicFis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo

`habe die Suchfunktion genutzt aber nichts "passendes" gefunden.

Ich möchte die Hintergrundfarbe des Finders (in der Listenansicht) ändern, das grelle weiß ist doch etwas hart.

wo und wie kann ich das tun ?

Gruß Micha
 
Taste Apfel-J ist das 'passende', was du suchst.
 
XVCD schrieb:
Taste Apfel-J ist das 'passende', was du suchst.

Und wo stellt man da die Hintergrundfarbe der Fenster um? ^^ Das ist glaub ich das was gefragt wurde. ;)
 
Aus unverständlichen gründen geht das leider mit Bordmitteln nicht .
 
Geht nur bei Symbolansicht …
 
Lynhirr schrieb:
Geht nur bei Symbolansicht …

Ui, ich wusste gar nicht daß das ÜBERHAUPT geht. :) Ist aber schon inkonsequent wenn das nur bei Symbolansicht geht und bei den anderen Ansichten nicht.
 
ist für mich auch schon immer völlig unverständlich gewesen weshalb das bei anderen Darstellungen nicht geht.
 
Macs Pain schrieb:
Ui, ich wusste gar nicht daß das ÜBERHAUPT geht. :) Ist aber schon inkonsequent wenn das nur bei Symbolansicht geht und bei den anderen Ansichten nicht.

Das wundert mich auch seit Jaguar. Da ich aber meist in der Symbolansicht mit leichtem Grau arbeite, stört es mich nicht.
 
Besser so, wenn das nicht geht. Besser wird es dadurch nämlich nicht.
 
ben-pen schrieb:
Besser so, wenn das nicht geht. Besser wird es dadurch nämlich nicht.

Sehe ich anders. Ich finde ein leichtes Grau angenehmer für die Augen.
 
marco312 schrieb:
Aus unverständlichen gründen geht das leider mit Bordmitteln nicht .

gibt es denn andere "Mittel" mit denen es geht ?

ein leichtes grau fände ich auch klasse ..
 
MicFis schrieb:
gibt es denn andere "Mittel" mit denen es geht ?

ein leichtes grau fände ich auch klasse ..

Mir ist kein Tool bekannt, was das macht. Suche mal bei Versiontracker.

Oder sieh dir die Finder-Alternative Pathfinder an. Der kann das, wenn ich mich recht erinnere.
 
meine Suche bei Versiontracker war nicht erfolgreich,
und für Pathfinder Geld auszugeben, da bin ich eigentlich zu geizig.

zumal ich mich nach 2 Jahre Finder Benutzung schon an ihn gewöhnt habe,
da würde mich die Fülle an Einstellungsmöglichkeiten quasi erschlagen... :D

Gruß Micha
 
MicFis schrieb:
meine Suche bei Versiontracker war nicht erfolgreich,
und für Pathfinder Geld auszugeben, da bin ich eigentlich zu geizig.

zumal ich mich nach 2 Jahre Finder Benutzung schon an ihn gewöhnt habe,
da würde mich die Fülle an Einstellungsmöglichkeiten quasi erschlagen... :D

Gruß Micha


Ich habe mir Pathfinder auch mal angesehen. Das ist mir auch des Guten zu viel. Mein kleiner, schlanker Finder reicht mir allemal. :)
 
Zurück
Oben Unten