1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hintergrundfarbe ändern ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Flupp, 04.02.2005.

  1. Flupp

    Flupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    Ich möchte in TextEdit die Hintergrundfarbe von weiss in grau ändern, aber wie ?
    Nur die Schrift lässt sich ändern.

    Oder in den anderen Programmen ? Kann man das global für alle irgendwo einstellen ?
    (Einzig Terminal habe ich hingekriegt)
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Flupp,

    unter Schriften einblenden
    das dritte Symbol von links.
    Da kann man ein andere
    Hintergrundfarbe einstellen.



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. Flupp

    Flupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    Na ja fast, da kann ich es einstellen, die Vorschau bleibt aber unberührt nur die geöffnete Datei wird eingefärbt.
    Aber nach dem Programm Neustart ist alles weg, wie bleibt es permanent ?
     
  4. Flupp

    Flupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    Uhh, jetzt muss ich Windoze ansprechen, da kann man doch global, also für alle Fenster die Farben definieren (Schema oder Theme genannt Syssteuerung-Anzeige-Darstellung ), bei OSX kommt dem das "Erscheinungsbild" am nächsten, aber eben ohne Farbe.

    Das muss doch irgendwie gehen ?
     
  5. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Kann man denn inzwischen die Hintergrundfarbe von TextEdit von Weiß zu Grau ändern?