Hintergrundfähige iPhone/Android App für kostenlose Messeges?

Wie meinst das?
 

Na dass dir dein Provider für die durch VOIP übertragenen Daten ne horrende Rechnung stellen kann.
Eben je nachdem, ob es laut Vertrag erlaubt ist oder nicht.
 
achso...ok gut zu wissen.

Ich benutz das ja nur über W-LAN, aber meinen Kumpel sollte ich dann wohl warnen :D
... aber wahrscheinlich muss man da dann im Kleingedruckten suchen ob das erlaubt ist oder nicht ...grml

Aber finde das so schon irgendwie der Hammer was man da geboten bekommt! Vor allem finde ich es hoch interessant das der Angerufene dann meine Handynummer sieht, die die also irgendwie durchschleifen können .- wusste gar nicht das so etwas möglich ist. -praktisch ist es ja.
 
Versuchs doch mal mit "imo instant messenger" Das Teil arbeitet sehr zuverlässig, wenn es darum geht dir eingehende Messages zu signalisieren.
 
Den hab ich bereits, aber da mein Mac immer in ICQ online ist beissen die zwei sich dann immer. Benutze das nur wenn ich wirklich länger weg bin und mein Mac zuhaus aus sicher aus ist und ich gerade wirklich aktiv chatten will.

Nochmal zu forfone:
Das soll jetzt echt keine Werbung sein oder so, aber ich bin echt begeistert: Hab im Internet noch etwas geggogelt weil es zu schön um wahr zu sein schien und konnte keine negativen Meinungen finden (ausser das sich manche Fragen wie sich der Dienst finanziert - das frage ich mich auch) und bin dann auf was Unglaubliches gestoßen: ein 5€ Gutscheincode damit man auch "echte" SMS schicken kann oder "echte" Handyanrufe, also falls der Andere die App nicht hat - GEIL :D
 
WhatsApp ist auch in meiner Erfahrung und Nutzung die best funktionierende und von den meisten Usern genutzte App, ist die 79ct absolut wert

Nur verstehe ich absolut nicht, warum die inzwischen nur noch auf dem iPhone läuft. Am Anfang lief sie nämlich problemlos auch auf meinem iPod touch.
 
Ich hätte noch eine Frage zu Whatsapp:
Kann es sein, dass das ziemlich viel Akku zieht, dadurch dass es quasi immer verbunden ist und Daten abruft?
 
Nein. Da es das nicht tut.
Läuft nur 5 oder 10 Minuten im Hintergrund und ist dann aus.
 
Und wie weiß die App dann ob Nachrichten kommen?
 
Durch den Apple Push Service.
 
Ich kann das ebenfalls bestätigen, dass WhatsApp kein "Stromfresser" ist.
Ist nicht dauerhaft online und dadurch dass du dich mit deiner Nummer registriert hast, springt es nur an, wenn du via Push-Benachrichtung die Message übermittelt bekommst
 
ich hab mich auch Anfangs gegen WhatsApp gewehrt, inzwischen find ichs aber super... Auch so Sachen wie Gruppenchats, die bestehen bleiben usw. Bilder, Standort alles gut integriert...

Die 79ct sinds auf alle Fälle Wert!
 
Also ist es kostelos sich zwischen einem iphone z.b. Und einem androit per whatsapp smse zu schreiben ???
 
Ja, ist es!
Auch mit Usern, die es auf einem Blackberry oder Nokia Symbian haben.
 
PingChat ist kostenlos und ähnlich zu Whatsapp. Läuft auf iOS, Android, Blackberry. Übertragen werden Foto, Video, Location, Audio, Kontakte, Gruppenchat.
 
... ausserdem läuft es sogar noch auf iPod Touch und iPad da es keine Telefonnummer braucht!

Achja fast vergesssen: es lädt im Gegensatz zu WhatsApp auch nicht das gesamte Telefonbuch auf die eigenen Server.
 
http://www.kakao.com/talk/en
im ersten Jahr gratis, läuft unter Android/iPhone - dennoch würd ich die 0,79 Cents für WhatsApp investieren, das haben sehr viele und es ist wirklich gut.
KakaoTalk hab ich aber auch und es funktioniert einwandfrei.
 
Und wie sieht es mit den Kosten bei Whatapp im Ausland aus? Über W-Lan müsst es ja kostenlos sein, aber über eine Telefongesellschaft...? Da liegt dann PingChat wahrscheinlich vorne, weil es keine Telefonnummer braucht, oder?

Danke.

Gruss
Walter
 
Und wie sieht es mit den Kosten bei Whatapp im Ausland aus? Über W-Lan müsst es ja kostenlos sein, aber über eine Telefongesellschaft...? Da liegt dann PingChat wahrscheinlich vorne, weil es keine Telefonnummer braucht, oder?
Ich kann Deiner Logik nicht folgen. Beides sind reine Internetdienste. WhatsApp benutzt einfach die Telefonnummer als Username, aber ansonsten ist das genauso ein Internet-Messenger-Dienst wie Skype, Yahoo-Messenger, ICQ, MSN, etc. Im Ausland musst Du also eine Datenverbindung haben. Im Normalfall ist Dataroaming deaktiviert, was auch gut so ist, denn die Kosten dafür sind ja absurd. WLAN hingegen ist immer die erste Wahl im Ausland.
 
ok, danke. Das wusste ich nicht, dass Whatsapp reine Internetdienste sind.

Hast du auch eine Lösung für ein Bluefire-Reader-Problem oder kennst du dich da nicht aus? Nochmals Danke.

Gruss
Walter
 
Zurück
Oben Unten