Hintergrundbilder weg

b-o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
349
Reaktionspunkte
2
hi!

ich habe gerade festgestellt dass mein Schreibtisch einfach nur blau ist - kein Bild mehr darauf. daraufhin gleich ab in die einstellungen -> da sind keine bilder mehr zur auswahl. anscheinend alle weg.
an welchem ort befinden die sich normalerweise auf meiner festplatte?

mh wundert mich da ich mihc nicht erinnern kann irgendwas gelöscht zu haben... :rolleyes:

gruß & gute n8,
bo
 
nichteinmal die voreigenstellten farben bei "einfarbiger hintergrund" sind mehr da...
 
Eventuell mal die com.apple.desktop.plist löschen oder aber auch kurz einen anderen user einrichten und dort schauen ob bei ihm alles normal ist.

Die originalen Hintergrundbilder finden sich (unter Panther) in library -> Desktop Pictures.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh. den ordner gibt's - ist aber lehr... ist ja aber best auf der osX cd zu finden...
 
Systemsteuerung -> Schreibtisch & Bildschirmschoner -> Apple Hintergrund...
Vermutlich auch leer?
 
Oder einfach mal aus- und wieder anschalten. Hat auch schon mal geholfen.
 
jop. alles leer - auch ein-/ausschalten hat nix gebracht....

na hab nun eh die eine hand eingegipst - von daher kann ich net viel am computer machen :-/
 
b-o schrieb:
... na hab nun eh die eine hand eingegipst - von daher kann ich net viel am computer machen :-/
Na ja, per Drag&Drop die originalen Bilder zurück in den Ordner ziehen dürfte noch funktionieren.
Frag aber bitte nicht wo die sich auf deiner CD/DVD befinden, kann leider nicht nachschauen. ;)
 
Zurück
Oben Unten