Hintergrundbilder in iOS 9 austauschen und alte behalten

Chaostheorie

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2.475
Reaktionspunkte
2.204
Peinliche Frage als langjähriger User, aber ich würde in iOS 9 gerne das Sperrbildschirm-Hintergrundbild des iPads austauschen:
Einstellungen > Hintergrundbild > Neuen Hintergrund wählen

Beim "Home-Bildschirm" ist das kein Problem, das voreingestellte durch ein neues zu ersetzen. Das alte ist dann noch vorhanden unter:
... > Neuen Hintergrund wählen > Apple Hintergrund > Dynamisch / Einzelbild

Das voreingestellte Bild vom "Sperrbildschirm" kann ich aber nirgendwo entdecken, weder in "Aufnahmen", noch in "Bildschirmfotos" oder den erwähnten "Apple Hintergründen". Wo ist es versteckt? Nur für den Fall, dass ich das ursprüngliche Sperrbildschirm-Hintergrundbild wieder auswählen möchte?
 
Ist das überhaupt von Apple gewesen?
 
Wie sah das denn aus? Mach mal Screenshot bitte.

Einstellungen > Hintergrundbild > Neuen Hintergrund Wählen > da kannst du doch wählen zwischen "Dynamisch" und "Einzelbild", ist es da nicht drin? Die sind ja von Apple.
 
Ist das überhaupt von Apple gewesen?
Ich habe da jedenfalls keine Bilder aufs iPad geladen - muss zur iOS 9-Installation gehören, war ab der Inbetriebnahme das voreingestellte Sperrbildschirm-Hintergrundbild:

sperrbildschirm_hintergrundbild.jpg
 
Bist du sicher, dass das von IOS 9 war?
 
Die Erde gibt es seit iOS 6 nicht mehr.
 
Danke für den Wallpaper-Link. Das Bild war von Anfang an das Sperrbildschirm Standard-Hintergrundbild auf meinem iPad Air 2, das ich Anfang des Jahres neu gekauft habe und auf dem iOS 9 vorinstalliert war. Kann höchstens sein, dass ich es durch das Backup mitgenommen habe, als ich im Januar von meinem iPad 4 mit iOS 6.x auf das iPad Air 2 mit iOS 9 wechselte (an das Sperrbildschirm-Hintergrundbild beim alten iPad 4 kann ich mich nicht mehr erinnern - war dann vermutlich auch die Erde).
 
Bitte, gern geschehen.
 
Wie kann ich denn ein persönliches Bild sichern, dass ich vor langer Zeit mal auf einem Gerät als Hintergrund eingestellt habe und dann per Backup immer wieder auf neue Geräte migriert habe? Das Bild ist natürlich schon lange nicht mehr in den Aufnahmen vorhanden. Ich kann keine Funktion erkennen, die es mir erlaubt, das Bild zu sichern.
 
Kannst du auch nicht. Außer du findest es irgendwo in den Tiefen des Backups.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Supersonic
Du könntest einen Screenshot machen. Dann findest du es bei deinen Bildern und kannst es verwenden.
 
Wie kann ich denn ein persönliches Bild sichern, dass ich vor langer Zeit mal auf einem Gerät als Hintergrund eingestellt habe und dann per Backup immer wieder auf neue Geräte migriert habe? Das Bild ist natürlich schon lange nicht mehr in den Aufnahmen vorhanden. Ich kann keine Funktion erkennen, die es mir erlaubt, das Bild zu sichern.
Gar nicht, so eine Funktion gibt es nicht. Das aktuelle Hintergrundbild ist intern in iOS gespeichert und kann da nicht wieder heraus geholt werden. Ist halt auch schade, dass Apple die Auswahl von Standardhintergründen mit jeder iOS-Version ändert und dabei beliebte wegfallen.
 
Zurück
Oben Unten