Hintergrundbild

Pinkebazille

Pinkebazille

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
wie mach ich das der hintergrund fix ist und nicht mitgeskrolt wird ???

mfg
Sonia
 
Pinkebazille schrieb:
wie mach ich das der hintergrund fix ist und nicht mitgeskrolt wird ???

mfg
Sonia

Hallo

Welcher Hintergrund. ? kopfkratz was genau meinst du.
 
ich hab ein bild das unter den text gehört in meien rechten frame aber das problem ist das wenn ich scrole nicht nur der text sich bewegt sondern ach das bild und dann mein layout nicht passt,...
ich weis das meine fragen lächerlich sind doch ich bin garfiker und komputer sind für mich noch immer ein rätsel
 
marco312 schrieb:
Hallo

Welcher Hintergrund. ? kopfkratz was genau meinst du.

Er meint bei Hompages!

Das kannst du via CSS realisieren! Falls du schon davon gehört hast, sähe das inetwa so aus:

Code:
body {background-attachment:fixed;}

Falls du davon noch nichts gehört hast, solltest du dich, nachdem du HTML gelernt hast, in CSS einarbeiten!
 
....also "normal" ist, das das bild sich nicht mitbewegt :))

...schick doch mal ne PM mit dem quellcode.
 
@ mick
body {background-attachment:fixed;} - funkt nicht-golive erkents nicht mal

ich kenn css nur ich arbeite nur im layoutmodus un dort verwende ich eigentlich immer dir gleichensachen

@in2itiv
ich würd ih dir ja gern schicken nur ich hab ihn am lap top und den kann ich nicht ans net schliessen zu Hause
 
ich habs im css gefunden! danke an alle die versucht haben mir zu helfen :D
 
das geht auch ohne css im body-tag: <body bgproperties="fixed">

aber ich dachte das geht nur im IE?? Täusch ich mich?
 
Mick Dundee schrieb:
Er meint bei Hompages!

Ja ich sollte auch lesen in welchen Forum eine Frage gestellt wird ;)
Er ist übrigens eine Sie bei dem Namen . :p
 
kein problem passiert mir offter
 
Zurück
Oben Unten