Hintergrundbild

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von DerdenMacliebt, 10.03.2008.

  1. DerdenMacliebt

    DerdenMacliebt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    21.02.2008
    Hallo! Kann mir jemand sagen, wo im System das Hintergrundbild "Aurora", das beim Hochfahren des Rechners (Intel-iMac mit Leopard 10.5.2) geöffnet wird, hinterlegt ist? Kann ich es so ändern, dass es das gleiche ist wie mein selbstgewählter Schreibtischhintergrund? Ist nicht lebenswichtig, aber Danke im voraus!
     
  2. Arapahoe

    Arapahoe Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    23.04.2007
    suche mal nach defaultdesktop.jpg

    Dieses kannst du nach Belieben austauschen, geht ohne Probleme, ich habe da auch ein anderes Bild genommen.

    Irgendwo habe ich auch eine Beschreibung. Ich suche mal und poste das Ergebnis heute Abend.
     
  3. Aurora klingt so verdächt nach Vista :suspect:

    Habe mir dieselbe Frage auch schon gestellt. Allerdings finde ich auf meinem Leo nix was defaultdesktop.jpg heisst...

    Grüsse, Steven
     
  4. Thorne^

    Thorne^ Mitglied

    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Die Datei findet man unter
    Macintosh HD /System/Library/CoreServices/DefaultDesktop.jpg

    Die Datei umbenennen und die neue mit gewünschtem Bild auf DefaultDesktop.jpg umbenennen und nach Macintosh HD /System/Library/CoreServices/ kopieren
     
  5. @venture

    @venture Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.01.2007
    Genau, warum einfach, wenns kompliziert auch geht, gell?;)
    Einfach bei den Systemeinstellungen "Schreibtisch und Bilschirmschoner" öffnen, gewünschtes Bild für den Desktop wählen oder per Drag´n´Drop reinziehen - fertig!
    Weshalb muss man dafür extra durch Ordner navigieren und Dateien umbenennen?:confused:
    Es grüßt, @venture
     
  6. Er meinte das Wallpaper beim Loginscreen. Da wo man das Passwort eingeben muss...

    Grüsse, Steven
     

  7. Es heißt aber Aurora...


    ...das von Vista auch... so ein Zufall
     
  8. DerdenMacliebt

    DerdenMacliebt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    21.02.2008
    DIE Erkenntnis ist mir nicht neu, soweit kenn' ich mich schon aus. Wie skoenig1 richtig bemerkt hat, meinte ich das Wallpaper beim Loginscreen. Danke nochmals an Thorne^ für den Tipp! Hat problemlos funktioniert.
     
  9. AndreasE

    AndreasE Mitglied

    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    149
    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Wie ich durch diesen Thread erfuhr, heisst das Hintergrundbild für den Login-Screen bei Leopard Macintosh HD/System/Library/CoreServices/DefaultDesktop.jpg.

    Beim Tiger geht diese Suche allerdings ins Leere. Wer kann mir sagen, wo ich die entsprechende Datei finde und wie sie heisst? :)

    Noch eine kurze Frage, auch wenns fast OT ist: Wo speichert Safari 3.1.1 Bilder, die mit dem Context-Menü-Befehl "Bild als Schreibtisch-Hintergrund verwenden" als solcher verwendet werden? (Jedenfalls nicht in Macintosh HD/Library/Desktop Pictures.)

    Vielen Dank :)
     
  10. AndreasE

    AndreasE Mitglied

    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    149
    Mitglied seit:
    21.01.2004
    *Push*

    :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hintergrundbild Forum Datum
Filevault 2 Anmeldefenster Hintergrundbild ändern? Mac OS 14.01.2018
macOS High Sierra Farbeinstellungen in Windows über Parallels Desktop Mac OS 21.11.2017
Hintergrundbilder bei mehreren Spaces Mac OS 20.02.2017
macOS Sierra Sierra - Nach MacBook-Start auf 2 Drittel nur Hintergrundbild Mac OS 06.02.2017
Hintergrundbild bei Spacewechsel in Position eingefroren Mac OS 11.11.2016

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.