Hintergrundbild

Diskutiere das Thema Hintergrundbild im Forum Mac OS X & macOS

1. DerdenMacliebt

DerdenMacliebt Thread Starter Mitglied

Hallo! Kann mir jemand sagen, wo im System das Hintergrundbild "Aurora", das beim Hochfahren des Rechners (Intel-iMac mit Leopard 10.5.2) geöffnet wird, hinterlegt ist? Kann ich es so ändern, dass es das gleiche ist wie mein selbstgewählter Schreibtischhintergrund? Ist nicht lebenswichtig, aber Danke im voraus!

2. Arapahoe

Arapahoe Mitglied

suche mal nach defaultdesktop.jpg

Dieses kannst du nach Belieben austauschen, geht ohne Probleme, ich habe da auch ein anderes Bild genommen.

Irgendwo habe ich auch eine Beschreibung. Ich suche mal und poste das Ergebnis heute Abend.

3. Aurora klingt so verdächt nach Vista :suspect:

Habe mir dieselbe Frage auch schon gestellt. Allerdings finde ich auf meinem Leo nix was defaultdesktop.jpg heisst...

Grüsse, Steven

4. Thorne^

Thorne^ Mitglied

Die Datei findet man unter
    Macintosh HD /System/Library/CoreServices/DefaultDesktop.jpg

Die Datei umbenennen und die neue mit gewünschtem Bild auf DefaultDesktop.jpg umbenennen und nach Macintosh HD /System/Library/CoreServices/ kopieren

5. @venture

@venture Mitglied

Genau, warum einfach, wenns kompliziert auch geht, gell?;)
    Einfach bei den Systemeinstellungen "Schreibtisch und Bilschirmschoner" öffnen, gewünschtes Bild für den Desktop wählen oder per Drag´n´Drop reinziehen - fertig!
    Weshalb muss man dafür extra durch Ordner navigieren und Dateien umbenennen?:confused:
    Es grüßt, @venture

6. Er meinte das Wallpaper beim Loginscreen. Da wo man das Passwort eingeben muss...

Grüsse, Steven

7. Es heißt aber Aurora...

...das von Vista auch... so ein Zufall

8. DerdenMacliebt

DerdenMacliebt Thread Starter Mitglied

DIE Erkenntnis ist mir nicht neu, soweit kenn' ich mich schon aus. Wie skoenig1 richtig bemerkt hat, meinte ich das Wallpaper beim Loginscreen. Danke nochmals an Thorne^ für den Tipp! Hat problemlos funktioniert.

9. AndreasE

AndreasE Mitglied

Wie ich durch diesen Thread erfuhr, heisst das Hintergrundbild für den Login-Screen bei Leopard Macintosh HD/System/Library/CoreServices/DefaultDesktop.jpg.

Beim Tiger geht diese Suche allerdings ins Leere. Wer kann mir sagen, wo ich die entsprechende Datei finde und wie sie heisst? :)

Noch eine kurze Frage, auch wenns fast OT ist: Wo speichert Safari 3.1.1 Bilder, die mit dem Context-Menü-Befehl "Bild als Schreibtisch-Hintergrund verwenden" als solcher verwendet werden? (Jedenfalls nicht in Macintosh HD/Library/Desktop Pictures.)

Vielen Dank :)

10. AndreasE

AndreasE Mitglied

*Push*

:)

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...