Hintergrundbild

D

DerdenMacliebt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
519
Reaktionspunkte
109
Hallo! Kann mir jemand sagen, wo im System das Hintergrundbild "Aurora", das beim Hochfahren des Rechners (Intel-iMac mit Leopard 10.5.2) geöffnet wird, hinterlegt ist? Kann ich es so ändern, dass es das gleiche ist wie mein selbstgewählter Schreibtischhintergrund? Ist nicht lebenswichtig, aber Danke im voraus!
 
suche mal nach defaultdesktop.jpg

Dieses kannst du nach Belieben austauschen, geht ohne Probleme, ich habe da auch ein anderes Bild genommen.

Irgendwo habe ich auch eine Beschreibung. Ich suche mal und poste das Ergebnis heute Abend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerdenMacliebt
Hallo! Kann mir jemand sagen, wo im System das Hintergrundbild "Aurora", das beim Hochfahren des Rechners (Intel-iMac mit Leopard 10.5.2) geöffnet wird, hinterlegt ist? Kann ich es so ändern, dass es das gleiche ist wie mein selbstgewählter Schreibtischhintergrund? Ist nicht lebenswichtig, aber Danke im voraus!

Aurora klingt so verdächt nach Vista :suspect:

Habe mir dieselbe Frage auch schon gestellt. Allerdings finde ich auf meinem Leo nix was defaultdesktop.jpg heisst...

Grüsse, Steven
 
Die Datei findet man unter
Macintosh HD /System/Library/CoreServices/DefaultDesktop.jpg

Die Datei umbenennen und die neue mit gewünschtem Bild auf DefaultDesktop.jpg umbenennen und nach Macintosh HD /System/Library/CoreServices/ kopieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarkusMuller und DerdenMacliebt
Die Datei findet man unter
Macintosh HD /System/Library/CoreServices/DefaultDesktop.jpg

Die Datei umbenennen und die neue mit gewünschtem Bild auf DefaultDesktop.jpg umbenennen und nach Macintosh HD /System/Library/CoreServices/ kopieren

Genau, warum einfach, wenns kompliziert auch geht, gell?;)
Einfach bei den Systemeinstellungen "Schreibtisch und Bilschirmschoner" öffnen, gewünschtes Bild für den Desktop wählen oder per Drag´n´Drop reinziehen - fertig!
Weshalb muss man dafür extra durch Ordner navigieren und Dateien umbenennen?:confused:
Es grüßt, @venture
 
Genau, warum einfach, wenns kompliziert auch geht, gell?;)
Einfach bei den Systemeinstellungen "Schreibtisch und Bilschirmschoner" öffnen, gewünschtes Bild für den Desktop wählen oder per Drag´n´Drop reinziehen - fertig!
Weshalb muss man dafür extra durch Ordner navigieren und Dateien umbenennen?:confused:
Es grüßt, @venture

Er meinte das Wallpaper beim Loginscreen. Da wo man das Passwort eingeben muss...

Grüsse, Steven
 
DIE Erkenntnis ist mir nicht neu, soweit kenn' ich mich schon aus. Wie skoenig1 richtig bemerkt hat, meinte ich das Wallpaper beim Loginscreen. Danke nochmals an Thorne^ für den Tipp! Hat problemlos funktioniert.
 
Wie ich durch diesen Thread erfuhr, heisst das Hintergrundbild für den Login-Screen bei Leopard Macintosh HD/System/Library/CoreServices/DefaultDesktop.jpg.

Beim Tiger geht diese Suche allerdings ins Leere. Wer kann mir sagen, wo ich die entsprechende Datei finde und wie sie heisst? :)

Noch eine kurze Frage, auch wenns fast OT ist: Wo speichert Safari 3.1.1 Bilder, die mit dem Context-Menü-Befehl "Bild als Schreibtisch-Hintergrund verwenden" als solcher verwendet werden? (Jedenfalls nicht in Macintosh HD/Library/Desktop Pictures.)

Vielen Dank :)
 
Bei Tiger findet man die Bilder unter: library>Desktop Pictures
 
@Thorne^: Du hast natürlich Recht, was die "normalen" Hintergrundbilder betrifft.

Was mich interessiert: Wo wird das Bild gespeichert, welches ich via Ctrl-Klick in Safari als Schreibtisch-Hintergrund speichere? :noplan: Das landet nämlich nicht in diesem Verzeichnis.

attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    60,4 KB · Aufrufe: 464
Benutzer/Library/Safari
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndreasE
hi,

in welchem Ordner finde ich die Bilder, die unter Systemsteuerung - Schreibtisch & Bildschirm - Schreibtisch zur Auswahl für den Desktophintergrund stehen.

thx
 
Libary>Desktop Pictures
 
Leute, überlegt euch das mit dem Loginscreen austauschen noch einmal ganz genau ... das gibt nichts als Probleme, wenn man als Unerfahrener in der Library herummurkst.
 
vielen dank
 
anstatt panik und endzeitstimmung zu verbreiten, sollte einfach nur der allgemein gültige rat zum backup befolgt werden. kopiert den ordner vorher und gut ist. das dock verändern auch genug user von hand oder verschaffen sich itunes scrollbalken systemweit. mit backup und anleitung kannste da soooooooo viel auch nicht kaputt machen
 
Rechte: Ändern DefaultDesktop.jpg

Ich habe die Threads hier gelesen und wollte nun auch meinen Bootscreen wie oben beschrieben ändern. Kann es aber nicht, weil mir die Rechte 'fehlen'. Über das Terminal den root aktivieren half mir leider auch nicht. Wie kann ich mir die Rechte geben, DefaultDesktop zu ändern???

Grüße
 
Ladet Euch für Leo das Programm "Desktop 2 Login"

HIer gibt es das von Apple: Desktop 2 Login

Das Proggi macht nichts anderes, nur dass man dafür nichts machen muss ... einfach nur starten und ausführen ... fertich :)
 
Zurück
Oben Unten