Hintergrundbild wechseln?

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
hallo leute

ich hab ein ganz komisches aber vielleicht bzw hoffentlich ein ganz schnell zu lösendes problem das da wäre:

ich habe mein hintergrundbild aus meinem bilder ordner ausgewählt und wird auch schon seit ca. 4 wochen schön angezeigt. nun wollte ich das ändern und wollt einfach nen anderes bild ausm bilderordner auswählen aber siehe da es wird nicht gewechselt. jetzt die frage wieso?

also eigentlich iss das ja nicht sne super schwere aufgabe ABER ich bekomm es nicht hin. habt ihr nen tip?

danke schonmal für die hilfe

grüße aus berlin :D

steffen
 
Hast Du denn auch den Haken bei "Bild ändern" in den Systemeinstellungen gesetzt?
 
wo meinstn du genau?
 
Systemeinstellungen > Schreibtisch & Bildschirmschoner > Schreibtisch
 
Zuletzt bearbeitet:
wen ich bild ändern anklicke dann kann ich ja nur stündlich, täglich, beim anmelden etc. auswählen und aus den oberen fotos kann ich dann ja ncihts auswählen. da musses doch noch nen anderen trick geben oder?
 
Ich versteh Dein Problem nicht. Wenn Du es nicht regelmäßig ändern willst, dann wähle doch einfach ein neues Bild aus und gut is.
 
ja mach ich ja aber es wird im hintergrund nicht geändert. genau das iss ja mein problem! das scheiss bild wird nicht geändert.
 
Du wählst ein neues an, aber das alte bleibt bestehen?
 
korrekt erfasst!
 
Hast Du auf dem Rechner eingeschränkte Rechte?
 
ja, bin als normaler benutzer angemeldet und nicht als admin deswegen?
 
Also bitte mit "Ja" beantworten, um den Fehler zu finden :)

1. du gehst in die "Systemeinstellung" --> Hintergrund&Bildschirmschoner" --> Schreibtisch

2. ganz unten ist kein Häckchen bei "Bild ändern"

3. oben siehst du ein kleines Vorschaubild deines Hintergrundes

4. rechts mittig siehst du viele Vorschaubilder deiner "Bilderordner", welche links mittig aufgeführt sind (blaue Ordner)

5. du klickst das Bild deine Wahl an

6. nun ist es geändert?

7. du hast die richtigen Rechte?
 
1. ok bin ich
2. kein haken da
3. ja seh ich
4. ja seh ich auch
5. hab ich
6. im kleinen vorschaubild ja aber nicht aufm großen hintergrund
7. ich bin normaler benutzer aber kein admin benutzer
 
Steht in der mittigen Option "Bildschirmfüllend"?

Welche Größe hat dein gewolltes Bild (ich meine Auflösung)?
 
ja die option stimmt und die auflösung ist 2560x1600 und hat j bisher auch immer geklappt aber jetzt net mehr
 
Öffne das Bild andernfalls mit Firefox -> Rechtsklick als Hintergrund verwenden...geht schneller!

Edit: Der 24" imac hat nur eine Auflösung von 1920x1200
 
Öffne das Bild andernfalls mit Firefox -> Rechtsklick als Hintergrund verwenden...geht schneller!

hab ich gerade ausprobiert mit rehtsklick dann als hntergrund verwenden dann kam nen bestätigungspopup da auch auf ntergrund verwendung und dann passiert garnichts ich habe immernoch das alste hintergrundbild....
 
Mal die Rechte mit dem Festplatten Dienstprogramm reparieren lassen, sollte in diesem Fall helfen.
 
Oder mal neustarten/abmelden wieder anmelden
 
Mal die Rechte mit dem Festplatten Dienstprogramm reparieren lassen, sollte in diesem Fall helfen.

geht leider immernoch net
 
Zurück
Oben Unten