Hintergrundbild Ordner Löschen

F

flexsi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,


unter Schreibtisch&Hintergrund, Untermenü Schreibtisch kann man sich ja eigene Bilder reinmachn (Ordner auswählen...)

Ich hab mir so ein Ordner rausgesucht und eingefügt nur das Problem ist ich kann diesen Ordner nicht wieder entfernen.

ich habe schon über 20 Ordner ausgewählt und eingefügt und ich kann sie nicht mehr wieder entfernen. es ist schon etwas unübersichtlich :(

hätte da wer eine Idee wie man die entfernen kann? :confused:
 
Herzlich willkommen im Forum.
Entferne die Ordner vielleicht mal hier:

Library/Desktop Pictures
 
bin auch erst seit 4 wochen Mac User :D

Da befinde sich der Ordner leider nicht! :(

ich habe den Ordner mittels "Ordner auswählen..." rausgesucht!
ich hab versuch den ordner anzuklicken und zu löschn aber ging auch nicht

habe den ordner im Spotlight gesucht und hab nur den einzigen Ordner wiedergefunden wo anders ist er nicht vorhanden bzw. hat sich nicht rüberkopiert

das umbennen klappte auch nicht so bald ich es wieder zurück umbennen sind wieder alle da
 
Eventuell musst Du folgende Datei löschen und einmal neustarten: Benutzer -> DeinAccount -> Library -> Preferences -> com.apple.systempreferences.plist

Das ist aber nur eine Vermutung. Wenn ich nicht so faul wäre meinen Rechner neu zu starten würde ich es probieren.
 
emaerix schrieb:
Eventuell musst Du folgende Datei löschen und einmal neustarten: Benutzer -> DeinAccount -> Library -> Preferences -> com.apple.systempreferences.plist

funktioniert leider nicht
die/der ordner sind/ist noch immer vorhand!

:( :( :confused:
 
Wie wärs mit: user/library/caches/desktop
 
Lua schrieb:
Wie wärs mit: user/library/caches/desktop

unglaublich aber das funktioniert auch nicht!
hab es jeweils öfters mit neustarten probiert
habe sogar die 2 vorschläge kombiniert dann neugestartet es verschwindet einfach nicht :( :mad:

ich hab keine ahnng was ich noch machn soll kopfkratz

trotzdem danke
vl. findet doch irgend wer dohc noch ne lösung dafür :confused:
 
~/Library/Preferences/com.apple.desktop.plist
 
Ui... wie komfortabel.... :D
 
Zurück
Oben Unten