Hintergrundbild in Mail

M

mysland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
2
hallo!

wie kann ich in mail ein hintergrundbild einfügen (ein wasserzeichen, oder so)?
vielen dank
 
Hallo,

Hintergrundbilder sind nur in HTML formatierte E-Mails möglich.
Mit Mail lassen sich keine HTML-Mails verschicken - zumindest nicht in der aktuellen Version.

Grüße
Flamel
 
aha!!! vielen dank! vielleicht ist das ja bei tiger dann möglich!!! wäre nett
 
Hallo Forum,

warum kommen dann die Hitergrundbilder von anderen Versendern richtig an?
Schicke ich mir selbst eine Mail aus outlook mit Briefpapier, zeigt mail sie akkurat an.
Antworten, weiterschicken, sichern geht aber nicht.
( Panther letzte Version, , mail 1.3.11. v622 )

Ist doch nicht ganz schlüssig, oder !?

Danke, *shootingstar
 
Doch ist schlüssig!
Mail kann HTML Mails _darstellen_ aber nicht _erstellen_!

NeoSD
 
Danke !

Also eine klassische apple-Unterlassung zu Gunsten der intuitiven Bedienung.

Gruß von *shootingstar
 
Mail muss doch HTML-Mails erstellen, wenn man den Text formatiert? kopfkratz
 
das ist ja mal richtig vernünftig von Apple, dass man keine HTML-Mails erstellen kann.
 
Mal ernsthaft!
Am Anfang als ich mit Email angefangen habe, fand ich diese ganzen Sachen mit Hintergrund und witzigen Schriften auch spaßig. Nur, warum braucht man das heutzutage? Durch HTML wirds nur unsicher, sieht man ja an den ganzen Phishing Mails. Wenn ich jemandem ne Mail schreibe, reicht Plaintext aus. Wenns witziger sein soll (ne Einladung oder so), mach ich mir die Mühe und erstelle nen Bild oder ein PDF!

NeoSD
 
Hallo Forum,

neben witzig gibt es ja auch noch die Kategorie professionell.
Dazu gehört natürlich auch ein einheitliches Erscheinungsbild der Kommunikation.
Alles, was ich möchte, ist ein Firmensignet im Briefkopf, schon hört der Spaß auf.

Unformatiert sieht es unpersönlicher und langweiliger aus.

Gruß von *shootingstar
 
*shootingstar schrieb:
Alles, was ich möchte, ist ein Firmensignet im Briefkopf, schon hört der Spaß auf.

Vorher hast Du was von email gesagt und jetzt kommst Du mit einem BRIEFkopf? Ein BRIEFkopf hat in einem EMAIL gar nix verloren.
Weisst eh: HTML is das mit dem www!

lg, der.stru

PS: und Spasz machen HTML mails sowieso keinen...
 
Da kannst Du mal sehen, was das Netz aus allen von uns macht !
Ein Briefkopf wird nun schon mit einer eMail assoziiert.
Nungut, werde meine förmlichen elektronisch übermittelten Nachrichten
halt auf der Büro-DOSe erstellen, bis das Programm mail ausgereifter ist.

:)

Gruß von *shootingstar
 
HTML in e-mails assoziiere ich eher mit unprofessionell als umgekehrt. Es gibt viele, die solche mails standarsmäßig nicht öffnen.
 
*shootingstar schrieb:
Nungut, werde meine förmlichen elektronisch übermittelten Nachrichten
halt auf der Büro-DOSe erstellen, bis das Programm mail ausgereifter ist.

Und Du glaubst allen Ernstes, dasz ausgereift was mit HTML mails zu tun hat?
Aber Du kannst eh zu M$ Krautlook zurueckkehren und dort Deine QuasiStandardHTML mails weiterschreiben. M$ hat eh eine Vorliebe fuer lernresistente User, die manche Sachen einfach net kapieren {wollen, koennen}...

der.stru
 
Knoppaz schrieb:
HTML in e-mails assoziiere ich eher mit unprofessionell als umgekehrt. Es gibt viele, die solche mails standarsmäßig nicht öffnen.

und sogar solche, die sie gar nicht durch einen mailfilter lassen... ;-)
 
heldausberlin schrieb:
Mail muss doch HTML-Mails erstellen, wenn man den Text formatiert? kopfkratz
nein! mail erstellt Rich-Text-Emails! keine HTML-mails!
 
NObody needs it, everybody uses it!

Fuc* html-Mails!
 
... und die oft saublöd ausschauen, seit jeder, der ne Tastatur bedienen kann meint, er könne auch noch rumdesignen :D Gruß Granat Apple
 
*shootingstar schrieb:
Hallo Forum,

neben witzig gibt es ja auch noch die Kategorie professionell.
Dazu gehört natürlich auch ein einheitliches Erscheinungsbild der Kommunikation.
Alles, was ich möchte, ist ein Firmensignet im Briefkopf, schon hört der Spaß auf.

Unformatiert sieht es unpersönlicher und langweiliger aus.

Gruß von *shootingstar
Da geht's ja schon los. Solche Mails sehen immer besch...en aus, weil sie in jedem Mailprogramm anders dargestellt werden.
Man kann auch eine schöne schlichte Signatur verwenden, die erfüllt ihren Zweck und wirkt professioneller.
 
Granat Apple schrieb:
... und die oft saublöd ausschauen, seit jeder, der ne Tastatur bedienen kann meint, er könne auch noch rumdesignen :D Gruß Granat Apple
jep. Icj kenne keine seriöse etablierte Firma, die Briefköppe in Mails verwendet.
 
Zurück
Oben Unten