Hintergrundbild für 2 Monitore?

cbfan

cbfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe an mein iBook einen Monitor angeschlossen.
Nun möchte ich aber nicht zweimal den gleichen Hintergrund haben und auch 2 verschiedene finde ich nicht so toll.
Gibt es eine Seite, wo man Hintergrundbilder für 2 Monitore haben kann?
Also mein iBook ist der rechte Teil, der externe Monitor der linke Teil.
Gruss
cbfan
 
Bei Pixelgirl gibt es ein paar, die Dual Monitore unterstützen:


Viel Spass beim Suchen. ;)
 
sikomat schrieb:
Bei Pixelgirl gibt es ein paar, die Dual Monitore unterstützen:


Viel Spass beim Suchen. ;)

Gibts da irgendwo ein Zeichen, wo ich sehe, welche 2 Monitore unterstützen?
 
Oben steht irgendwo »Browse by category«… da findet sich auch der Punkt »Dual«. ;)
 
hey ich muss mal sagen dass ich das hier total toll finde. Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ein durchgehendes Bild auf beiden Bildschirmen zu haben. Thankx for that... ;-)
 
Gibts das auch für 2 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen?
 
Probier mal http://www.plasmadesign.co.uk, die haben einige Dual-Screen-Desktops. Man benötigt zwar für deren Download eine Mitgliedschaft, kostet aber nur 7 engl. Pfund (habe das Zeichen auf der Tastatur nicht gefunden ;-)) für Lifetime-Membership.
 
ja, nee, aber das kann man ja im System einstsellen. An Bildschirm anpassen steht da, einfach ausprobieren
 
ja so ein mist.
ich finde die einstellungsmöglichkeit nicht, das bild über beide monitore laufen zu lassen.
vielleicht hat meine checkbox schon weihnachtsurlaub?
Unter Systemeinstellungen _ Schreibtisch kann ich zwar Bilder auswählen, sie aber nicht „an Bildschirm anpassen“. wo finde ich denn das häkchen?

Gruß, Al


___ oh, sehe gerade, dass dieser thread in der bar läuft. kann auch nix dafür. :D
 
Al Terego schrieb:
ja so ein mist.
ich finde die einstellungsmöglichkeit nicht, das bild über beide monitore laufen zu lassen.
vielleicht hat meine checkbox schon weihnachtsurlaub?
Unter Systemeinstellungen _ Schreibtisch kann ich zwar Bilder auswählen, sie aber nicht „an Bildschirm anpassen“. wo finde ich denn das häkchen?

Gruß, Al


___ oh, sehe gerade, dass dieser thread in der bar läuft. kann auch nix dafür. :D

Schneid das Bild mit einem x-beliebigen Grafikprogramm in zwei Teile.
 
ja, danke scope.
ich habe jetzt auch zweiteilige bilder eingesetzt,.
dennoch vermisse ich die o.g. auswahlmöglichkeit, ein bild formatmäßig an den monitor anzupassen.
 
Al Terego schrieb:
...
dennoch vermisse ich die o.g. auswahlmöglichkeit, ein bild formatmäßig an den monitor anzupassen.

Wenn Du doch ein Bild auswählst, erscheint rechts daneben ein kleines pulldown menü in dem Du passendes auswählen kannst. Damit die Bilder nicht ganz so verzerrt werden, sollten sie natürlich ein passende Grösse, bzw. Seitenverhältnis haben.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten