Hintergrundbild eines Images

  1. fox

    fox Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich habe ein kleines Programm erstellt und möchte dies nun in ein Image packen damit es installiert werden kann.
    Damit das "Installieren" (Drag/Drop) etwas Benutzerfreundlich ist habe ich, wie bei einigen Programmen schon bekannt, ein Hintergrundbild für das Image erstellt, auf welchem so etwas steht wie "To install drag the Icon to your Application Folder".
    Dieses Hintergrundbild (das .jpg file) muss ja auch irgendwo auf dem Image sein, damit es gelesen werden kann, jedoch sollte man das File nicht sehen.
    Wie mache ich das?
    Muss ich das File verstecken?

    Hoffe ihr versteht was ich meine.

    Gruss fox
     
    fox, 23.06.2006
    #1
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    im Terminal mit cp (copy):

    cp /Pfad/zur/Datei.jpg /Pfad/zum/Image/.Datei.jpg

    Setzt Du einen Punkt vor eine Datei wird sie unsichtbar.

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 23.06.2006
    #2
  3. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    und als kleiner tipp... verlinke den Applications-Ordener gleich! also ein Alias davon....

    dann muss der benutzer das ding nur drüberziehen und braucht nei den application-ordner zu öffnen.

    mit dem Programm XRay können Files sehr gut editiert werden, auch sichbarkeit... aber noch viel mehr! sehr zu empfehlen..
     
    Xenitra, 23.06.2006
    #3
  4. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    ich weiss nicht ob das noch klappt mit hintergrund wenn das bild unsichbar ist. spontan hätte ich es jetzt in finder geucht (sichbar und unsichtbar) dann ins info-fenster gezogen. aber wenn das nicht geht...


    naja, wüde dann das icon druchsichtig oder weiss oder so machen, entprechend dem hintergrund halt....
     
    Xenitra, 23.06.2006
    #4
  5. fox

    fox Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    super hat geklappt mit dem verstecken!

    ich noch ein anderer hilfreicher Thread klick
     
    fox, 23.06.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hintergrundbild eines Images
  1. Scherak
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    210
    Scherak
    15.04.2017
  2. michael m.
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    517
    michael m.
    19.03.2015
  3. co2cl
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.040
    falkgottschalk
    11.10.2011
  4. LordPalm
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    938
    LordPalm
    21.04.2011
  5. pepperman
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.472
    lengsel
    09.06.2006