Hintergrundbild downloaden

D

DieMathematik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
204
Reaktionspunkte
8
Hallo Freunde,

kennt hier irgendjemand eine gute Software oder irgendeinen Trick, mit dem man ohne gigantischen Aufwand oder Beinahezerstörung das Hintergrundbild eines iOS-Geräts das man selbst eingestellt hat downloaden kann?
Ein Wunder, dass das gar nicht möglich ist in den Einstellungen. Ich kann das Original nicht auf meinem Rechner finden und würde es gerne anderweitig nutzen.

Vielleicht hat das ja einer von Euch schon zuvor gemacht.

Danke und Grüße
 
Per Screenshot?
 
https://www.mattwoodward.com/2016/07/07/exporting-and-converting-iphone-ios-9-wallpaper-files/

Ich kann die beiden Dateien mit dem iPhone Backup Extractor in der Demoversion downloaden. Achtung, Du kannst nur 2 Dateien in der Demoversion downloaden!
  1. Backup auswählen
  2. Backup Passwort eingeben
  3. Reiter: Expert Mode
  4. Folder: Home->Library->Springboard
  5. dann HomeBackground.cpbitmap und LockBackground.cpbitmap auswählen und extrahieren. Und dann nach obiger Anleitung umwandeln in was lesbares.
Edit: dieses node.js script funktioniert, um vom cpbitmap format zu jpg oder png zu konvertieren: https://stackoverflow.com/questions/7998324/dot-cpbitmap-images-imgaename-cpbitmap/48158807#48158807
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten