Hintergrundbild der Vorlage geht verloren?!

H

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Hi,

habe mit Dreamweaver CS3 eine Vorlage erstellt, in der ich ein Hintergrundbild eingesetzt habe (1 Spalte fixiert zentriert).

Erstelle ich mit dieser Vorlage eine neue Seite, fehlt das Hintergrundbild!

Wo muss ich da was beachten oder einstellen??

Vielen Dank für Eure Hilfe...!

hOLGER
 
Das liegt daran, dass das Tempate in einem anderen Ordner liegt als die "echte" Seite.
Schmutziger Workaround:
Die Grafik in den Ordner kopieren, in dem die "normalen" Seiten sind.
Macht nichts, weil später ja das Template nicht hochgeladen wird.
 
...mmmh, aber ich gebe doch den Pfad der Grafik explizit an, also müsste DW sie doch "finden"...!?!

Die Grafik fehlt übrigens in der neuen Seite, die auf Basis der Vorlage (Neu - aus Vorlage) erstellt wird!

hOLGER
 
Ja, eben.

./website-ordner/template/bild.jpg => im code nur "./bild.jpg"

./website-Ordner/echte_seite.html => will Bild laden mit "./bild.jpg",
geht aber nicht, weil das "../template/bild.jpg" wäre.
Ergo: bild.jpg aus template in .. kopieren.

Ich habe Dich schon verstanden und kenne das Problem. :)
 
Zurück
Oben Unten