Hintergrundbild bleibt nicht

T

timthaler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Moin,

ich habe einen iMac 27" oct 2015 mit El Captain.
Jedesmal wenn ich den Mac neu starte, habe ich auf dem Hauptdisplay (ich benutze zwei- den Mac als 2. Schirm und einen Eizo als Hauptmonitor) immer wieder dasselbe (eigene) Hintergrundfoto, obwohl ich jedesmal einen Apple-Hintergrund für beide gleich einstelle.
Woran liegt das?

Gruß
Pat
 
Wird vielleicht nicht richtig gespeichert. Schonmal einen NVRAM-Reset versucht (im NVRAM werden u.a. Displayeinstellungen vorgehalten)?
 
Wird vielleicht nicht richtig gespeichert. Schonmal einen NVRAM-Reset versucht (im NVRAM werden u.a. Displayeinstellungen vorgehalten)?
Funktioniert leider nicht, da ich zu den Optionen 'Aus Time Machine wiederherstelllen, Festplattendienstprogramm, Neuinstallation' etc. gelange, aber kein zweiter Startton wie beschrieben folgt.
 
Hm, ist ein Firmware-Passwort gesetzt? Dann werden einige Funktionen geblockt (ob der NVRAM-Reset dazu gehört weiß ich grad nicht)
 
Zurück
Oben Unten