Hintergrundbild beim Logindialog

  • Ersteller Captain Grogful
  • Erstellt am
Captain Grogful

Captain Grogful

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
9
Hallo,

kann man das Standardhintergrundbild (Blaues Wellendings) das auch beim Logindialog angezeigt wird irgendwie durch ein anderes ersetzen?

Eine Suche ergab dazu leider nichts. Irgendwo muss das ja im System abgespeichert sein.

bye,
richard
 
ja unter HD/Library/Desktop Pictures/
nur wenn du das erstetzen willst, würd ichs erstens irgendwo sichern.
Außerdem musst du das neue Bild vermutlich genau so benennen, damit das System es findet.
Gruß nkonde
 
jo, einfach die datei "Aqua Blue.jpg" in /Library/Desktop Pictures/ ersetzten (vorher sichern) und die neue genauso benennen!!
 
Hallo, geht das auch irgendwie bei MacOS 9?
 
Macuser30 schrieb:
Hallo, geht das auch irgendwie bei MacOS 9?

was haste denn vor? da gibts doch kein anmeldefenster?
 
Ein anderes Startbild.....als das Übliche...

Gruß macuser30
 
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, liegt das am ausgewählten Theme (im Kontrollfeld Erscheinungsbild einstellbar) dann musst du wie unter OS X das entsprechende Bild austauschen und den Namen des Neuen angleichen.
Müsste IMHO klappen...

Ich werde grade ein bisschen nostalgisch... :)

Edit:
Wo die Hintergrundbilder liegen, weiß ich grade nicht mehr, die sind aber bestimmt nicht schwer zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx :-D ...
 
Macuser30 schrieb:
Ein anderes Startbild.....als das Übliche...

Das ist nicht so einfach, weil du mit ResEdit die Systemdatei bearbeiten musst. Es geht aber. Leider hat ResExcellence inzwischen komplett auf OS X umgestellt, früher gabs da jede Menge Infos.
 
Zurück
Oben Unten